|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Dampfbad: Dauer & Kaltanwendungen danach | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.1.2012 - 18:17 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Ich nutze das Dampfsaunieren auch als Aufgusspause. An sehr kalten Tagen gehe ich erst in die Dampfsauna und dann in die andere. Ich hab auch schon wegen der Hauterfolge bei mir dazu geschrieben. Nach der Sauna in so eine Dampfsauna, das ist auch super. Unter dem Strich kommt heraus, man macht, was einem gefällt und so lange wie man mag. Manchmal ist nach 10 min Dampfsauna Schluss, ich bin aber da auch schon eingeschlafen:) Naja und zum Thema Abkühlung: Ich gehe unter die Dusche kalt und laufe raus zum Tauchbecken. Der Weg bis dahin reicht, um nicht zu "erfrieren". Ohne Tauchbecken habe ich das Gefühl, weiter zu schwitzen. Also oxils, sie haben Recht, probiere es aus. LG Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2012 - 19:06 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
@ olli Auch wenn es dort steht, heißt das nicht, dass wir uns hier einig sind. Und es heißt auch nicht, dass diese Reihenfolge für alle die richtige ist. Wenn Du mich z.B. erst Luft tanken schickst, kommt bei mir in den Lungen - zumindest gefühlt - kaum was an, dafür fange ich aber bald an zu frieren und kann nicht mehr vernünftig kalt duschen. Wenn ich mich erst tüchtig abkühle, kann ich richtig tief durchatmen und daher auch erst dann besser Sauerstoff tanken. Außerdem friere ich dann nicht. So ist es eben bei jedem anders. Das ist ähnlich wie bei Verletzungen, bei mir momentan Knie. Der Arzt sagt, ich soll kühlen. Wenn ich das tu, könnte ich vor Schmerzen jaulen. Ich gehe lieber in die Sauna oder bestrahle mit der Wärmelampe. Das tut echt gut und ich kann anschließend wieder besser laufen. Tja so ist das. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2012 - 19:56 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Wie Du schon sagst Petra, "So ist es bei jedem anders" Jeder muss es für sich selber herausfinden wie Es Ihm am bestem bekommt. Ich habe ja auch nur ein Zitat aus dem Saunaportal vorgetragen! |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.17 Sek