|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Armbanduhr saunageeignet? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 13.12.2011 - 19:51 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Gemeinde? Wer kann mir einen Tip geben für ein günstige, saunageeignete (hitzeresistent und wasserdicht zum Schwimmen und Duschen!) Armbanduhr? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.12.2011 - 20:04 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hi, da gab es schon mal so eine Frage. Schau einfach hier. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.12.2011 - 20:54 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von Hubert:
Das ging aber fix! Danke! Viele Modelle sind ja nicht dabei! Werde mir mal die CASIO ansehen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2011 - 14:39 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo , ich habe eine CITIZEN Eco Drive mit WR 100. Die habe ich schon 3 Jahre am Arm, die nehme ich nie ab, egal ob Sauna, Schwimmen, Baden. Preis lag damals bei 120 €. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.1.2012 - 18:41 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Eigentlich eignet sich jede wasserdichte Uhr für den Saunabesuch. Solange sie Körperkontakt hat, kann sie sich auch nicht übermäßig erhitzen, genau wie z.B. ein Ring am Finger. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.1.2012 - 19:58 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Zitat von Saunakuebel Zitat:
Eigentlich gebe ich Dir Recht Saunakuebel, solange ein Metallkörper eng am Körper anliegt, überhitzt Er sich nicht. Eine Kunststoff-Ausführung empfehle ich auch nur deshalb, da bei einer versehentlichen Metall-Berührung mit einer fremden Person, Sie sich zwar nicht gleich an dem Metallkörper verbrennt aber sich doch erheblich erschreckt. Aber Wasserdicht ist nicht gleich Wasserresistent, da gibt es verschiedene DIN-Normen. Es kommt immer darauf an wofür man die Uhr einsetzen möchte. Eine 50 bar Uhr eignet sich gerade zum duschen und ist somit fürs Tauchbecken schon ungeeignet, also sollte man schon darauf achten das die Uhr eine Wasserresistent von mindestens 100 bar, besser noch 200 bar, aufweist. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.2.2012 - 10:05 Uhr 29 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Wasserdicht bis 200 bar.... das entspräche einer Wassersäule von 2.000 Metern. wo um alles in der Welt gibt es so tiefe Tauchbecken ? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.2.2012 - 16:39 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Danke =Silas=, das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe mich bei alle meiner Angaben um eine "0" versehen. Es muss also heißen 10 bar bzw. 20 bar und nicht 200 bar. Das bedeutet: 3 bar = 30 Meter; 5 bar = 50 Meter; 10 bar = 100 Meter; 20 bar = 200 Meter. Hab hier nochmal ein Link von "amazon" über die Wasserdichtheit. Oder diesen Link von "wikipedia" Damit hier keine Missverständnisse entstehen: 100m Wassersäule heißt nicht gleichzeitig auch 100m Wassertiefe/Tauchtiefe. Dafür gibt Es Formeln die man sich bei näherer Interesse "er-googlen" kann. Hier nochmal ein Zitat von wikipedia Zitat:
Ich hoffe, ich konnte dieses Aufklären! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.2.2013 - 19:06 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
update nach 1,5 Jahren ist das Armband dermaßen mit Rissen durchzogen und an einer Stelle sogar schon halb durchgerissen. Das ist keine G-Schock Qualität. Neues Armband gibt es nur als Original und kostet ca. 25€. Lieferzeit 4-6 Wochen. Tendiere dazu mir dieses dieses Modell zu kaufen. Ist auch ne richtige G-Schock und keine nachgemachte. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.2.2013 - 14:39 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Hallo Saunageist, ich hab mir letztens bei KAUFLAND eine Armbanduhr für Sauna/Schwimmen gekauft für 7,- EUR (sieben! kein Schreibfehler). Sieht exakt so aus wie diese hier von s'Oliver, nur eben OHNE s'OLIVER-Schriftzug! Die hat schon einige Sauna- und Schwimm-/Dusch-Vorgänge hinter sich! Funktioniert nachwievor einwandfrei! Also, mehr als 7,- EUR brauchst Du nicht auszugeben! Viele Grüße vom SaunaJürgen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.2.2013 - 15:45 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, habe meine, weiter oben beschriebene, Armbanduhr immer noch täglich am Arm. Mit einmal pro Woche Sauna sowie allen anderen täglichen Einflüssen gibt es keine Probleme. Auch ein Batteriewechsel ist nicht nötig. Ich hoffe doch dass ich die Uhr noch lange habe. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.25 Sek