|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.5.2021 - 18:57 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
Zitat von D-MAN:
Nur Meeresrauschen is mir zuwenig, bisschen ruhige Musikklänge dazu wäre toll. Den JBL Würfel kenn ich auch, hab ich auch, aber Sourround ist da Fehlanzeige. Teufel is natürlich der Mercedes, welchen Lautsprecher haben deine Eltern davon? Ist der Sourround richtig gut? Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.5.2021 - 17:57 Uhr 104 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zitat von Freiflug:
Die Exciter nutzen das Holz um den Klang zu übermitteln. Kein Löcher, guter Sound, nichts zu sehen. Mir gefällt es sehr gut. Weil das ganze Holz mit einander verschraubt ist, bekommt man auch ein Teil der Vibration mit über die Liege. Wenn ich es 'aufschraube' vibriert die ganze Kiste, hört und fühlt sich gut an, passt mir aber nicht zu Sauna-Stimmung. Aber es bleibt wohl nur Stereo, in wiefern das dein Wünschen entspricht, weiß ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.5.2021 - 15:01 Uhr 213 Posts Dr.Sauna ![]() |
Also "nur Stereo" (@ Ruud W.) ist es sicherlich nicht. Im positiven wie im negativen Sinne. Über "Stereo" will ich mich jetzt aber auch nicht auslassen, trotzdem glaube ich kommt diese Technik dem Wunsch nach "Surround" des Threadherstellers ziemlich nahe, vielleicht sogar das Ideal. Ich glaube nämlich er will eine Beschallung die nicht ortbar ist - die einfach und unsichtbar nur da ist. Und diese Exciter machen doch genau diesen Effekt. Man hockt in der Sauna, lauscht der Musik und egal wo man sitzt, der Klang ist überall gleich gut. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.5.2021 - 15:43 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich hab im Fußboden so Schallelemente, die das Holz als Klangkörper nutzen. Ist OK, aber ich glaube, wer audiophilen Hochgenuss sucht, der greift besser auf klassische Lautsprecher zurück. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.11.2021 - 18:37 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
Hallo Lord Sauna, wie wird das Radio mit Strom versorgt? Grüße aus der schönen Südpfalz ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.22 Sek