Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Welche Öle in Kräuterschale?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 271 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Fred666 ist offline Fred666  Welche Öle in Kräuterschale? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2012 - 18:49 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hab mir einen Bi-O Thermat Kombiofen geleistet. Der hat eine Kräuterschale. Kann ich im Feuchtbetrieb in diese Kräuterschale ein Konzentrat für etherische Öle unverdünnt reingeben oder muß ich das verdünnen? Aus der Anleitung geht das nicht wirklich klar hervor. Ich habe mir von der Firma "Voile de Sauna" 2 Konzentrate geleistet. Hat wer Erfahrung in diesem Bereich?
Hab das Forum nach ähnlichen Artikeln schon durchsucht und auch die Suchfunktion verwendet. Wenn ich was überlesen habe dann bitte den Link posten. Danke

Betzy ist offline Betzy  Re: Welche Öle in Kräuterschale? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.11.2012 - 9:08 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Ein pures Konzentrat würe ich nirgendwo unverdünnt anwenden. Versuch es mal von der anderen Richtung. Stark verdünnen, und dann schrittweise die Verdünnung verringern bis es für Dich passt.

Mir fällt dazu noch eine Duftöllampe ein. Da macht man auch Wasser in die Schale und da erst die Tropfen rein. Dennoch bleibt da oft ein Schmodderrest in der Schale, das gleiche könnte auch mit Deiner Schale auf dem Ofen passieren, wenn Du zuviel Öl in die Schale gibst.

Gruß
Betzy

bully ist offline bully  Re: Welche Öle in Kräuterschale? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.11.2012 - 13:42 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Die eigentlichen Saunakonzentrate dürfen niemals unverdnünnt mit einer heissen Oberfläche ( Steine / Verdampferschale ) gegeben werden. Aufgrund vom Flammpunkt können die sich dann entzünden und dann bekommst Du förmlich Stress.
Einfach verdünnen - Gefahr gebannt.

Es gibt aber auch Emulsionen für das Dampfbad von Kemitron, Achhammer usw. Die kannst Du bei einem vollautomatisierten Kombiofen verwenden.
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.16 Sek