|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Nichts getrunken | ||||||
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich | ||||||
In diesem Board befinden sich 72 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.8.2016 - 13:51 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt 1,5 Liter ist im Normalfall ausreichend. Dass man nach dem Saunieren zusätzlich trinken soll ist ja wohl selbstverständlich. Dieses 3 Liter am Tag trinken wurde eine Zeitlang propagiert, ist aber totaler quatsch! Hier ein Link den ich auf die Schnelle gefunden habe: Stern.de Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.8.2016 - 11:54 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich bin ein Wenig-Schwitzer und zugleich Wenig-Trinker. im normalen Alltag komme ich selten auf 1,5 Liter Trinkmenge, also eher weniger. Bei Festen schaffe ich dann unter Zwang auch mal 3 Liter, aber nur Alkoholhaltiges. ![]() Beim Saunieren, wo ich meist in 7 Stunden 6 Aufgüsse auf der obersten Bank durchlebe, trinke ich soviel, wie mir mein Gefühl vorgibt, ca. 1,5 - 2 Liter zuckerfreier Orangensprudel und Wasser aus der Dusche, bzw. Kneippschlauch direkt nach dem Aufguss beim abkühlen. Daheim dann meist noch ein Liter ColaBier, ich denke, für mich ist das total ausreichend. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.10.2016 - 15:29 Uhr 212 Posts Dr.Sauna ![]() |
Wenn ich nur ganz normal in die Sauna gehe, dann mache ich 3 Saunagänge und trinke erst anschließend, weil ich das mit dem Entschlacken auch so kenne, wie Lexius es oben beschrieben hat. Meist sauniere ich aber im Anschluß an den Sport oder an ausgedehnte Wanderungen. Dann habe ich schon vorher geschwitzt und nutze die Sauna mehr zur Muskelentspannung. Dann muss ich zwischendurch reichlich Wasser trinken, um nicht zu dehydrieren. Das Phänomen, selbst nach dem Saunagang noch keinen Durst zu haben, kenne ich persönlich bislang nicht. Ich trinke aber wegen des Genusses seit 30 Jahren 2-3 Liter Tee am Tag. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.12.2016 - 15:33 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, das ist ein sehr guter Tipp. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.25 Sek