|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Instandhaltung Fass-Sauna Holz innen und außen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.2.2025 - 14:51 Uhr 1434 Posts Saunavielwisser ![]() |
Bei Aussen-Saunas wie eben Fass-Sauna steht häufig: Zitat:
, eher vorwurfsvoll im sinne "müsst ihr natürlich dazukaufen". Hast Du eine Dachabdeckung? geht deine tief genug herunter? wenn ja: Bezog sich das also nur auf die beiden runden Fassenden , von denen typischerweise eine ja eine Tür hat? ich hatte einen sammelthread zum thema eröffnet: Sammelthread: Sauna-Dacheindeckungen für Aussen-Saunas Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.2.2025 - 12:41 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Hallöchen! Anbei nun die Fotos. Zum Foto von Innen, weil es täuschen könnte: Nein, das ist kein Harz! Für den Rest verweise ich auf den Text des ursprünglichen Posts. Tauchbecken-Toto hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.2.2025 - 12:42 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Das erste Foto oben zeigt die Verwitterung am Eingang, Foto 2 die Flecken innen (es sind nicht viele) Tauchbecken-Toto hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.2.2025 - 12:43 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Foto 3 nun die starke Verwitterung Rückseite. Hier neige ich dazu 1) Schleifen 2) Einen Anstrich, und diesen sogar in schwarz. Frage hier natürlich vornehmlich auf die Art der Farbe. Es darf davon ja nichts nach Innen gelangen Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.2.2025 - 12:45 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Jetzt aber: Tauchbecken-Toto hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.2.2025 - 17:24 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Also das letzte Bild ist ganz normale Holzvergrauung. So was passiert, wenn Holz der Witterung ausgesetzt ist. Richtig schädlich ist das nicht. Es darf nur keine Staunässe darauf sein. Wenn es stört, abschleifen und dann z.B. mit Farben streichen, die man in Schweden für Holzhäuser verwendet. Es gibt sie nicht nur in Rot. Die ist recht beständig. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.3.2025 - 6:29 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Moin! Lieben Dank für die Antwort. Dass die Außenseite nicht schädlich ist war mir dort schon klar. Sieht halt nicht schick aus, und ich möchte, dass es nicht schädlich wird. Daher soll von außen nichts Falsches drauf. Hättest du bei den Farben ev ein Produkt, oder einen Link? Sollte das als Werbung gelten, dann gerne auch als persönliche Nachricht. PS: Wir würdet ihr es innen sehen? Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.3.2025 - 6:49 Uhr 177 Posts Dr.Sauna ![]() |
Nanoprotect Holz Refit | Holzreiniger und Holz-Entgrauer | 1 Liter für ca. 5-6 m² | Restaurieren ohne Schleifen | Frei von Oxalsäure Nanoprotect Aqua-Protect | Holzimprägnierung mit Abperleffekt gegen Nässeaufnahme und Verschmutzung | 1 Liter für ca. 10-15 m² | Wasserbasiert | Für alle Holzarten Damit habe ich meine Außendusche wieder so hinbekommen wie diese Ursprünglich aussah. Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.3.2025 - 7:43 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ganz vielen lieben Dank! Und sorry für die derzeit späten Antworten Positive Eskalation |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.27 Sek