Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kalte Steine unterer Bereich beim Harvia Cilindro 9kw
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1016 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
wwilli ist offline wwilli  Kalte Steine unterer Bereich beim Harvia Cilindro 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2025 - 21:20 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo liebe Saunafans,

bei meinem Cilindro bleibt der untere Teil der Steine relativ kalt.
Woran kann das liegen? Sind meine Steine falsch geschichtet?
Bessert sich das mit dem Lufttunnel? Ist das Normal bei Cilindro Öfen?
In einem FB Forum hatte ein Nutzer das gleiche beobachtet.
Wozu sind die vielen relativ kalten Steine dann gut im Ofen, aus Herstellersicht?!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ofen. Aufgüsse kann man ohne Ende machen,
er schaut toll aus (Ansichtssache) und auch Temperaturen von 100° in der Sauna sind kein Problem.

Nur der Boden bleibt recht kühl....
Liebe Grüsse aus Kärnten

Arniman ist offline Arniman  Re: Kalte Steine unterer Bereich beim Harvia Cilindro 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2025 - 22:04 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo wwilli,
auch mit Lufttunnel bleiben die unteren Steine eher kühl.
Das der Lufttunnel hier keine Änderung bringt ist für mich aber auch nachvollziehbar, da der Kamineffekt durch den Lufttunnel ja verstärkt wird und dadurch schneller nach oben steigen sollte.

Grüße Arni
Fröhliches 😅

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek