Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von ChrisSauna01
ChrisSauna01 ist offline ChrisSauna01 hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

ChrisSauna01 ist offline ChrisSauna01  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Dachschrägen Sauna - Hinterlüftung / Schimmelvermeidung / Rigips usw. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.6.2021 - 15:45 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Betzy,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zu Deiner Frage: Das Dachfenster wird in die Sauna integriert, die Sauna ist also "raumfüllend", aber "netto" nur 1,75 * 1,75 m groß.

Dass mit dem Dachkasten ist gut. Diesen Rigipskasten habe ich schon "rausgehauen". S. Bild. Die Sauna hat ja auch einen Kasten um das Dachfenster. Darunter ist dann zwar Rigips und Dämmung, aber mit Abstand und mit Luft.

Als nächstes wollte ich den offenen Rigips an der Kante zum Fensterausschnitt imprägnieren. Grundierung mit Kalkfarbe oder so... deswegen eben meine Fragen oben.

Danke für weiteren Input im Voraus.

Viele Grüße,
ChrisSauna01

ChrisSauna01 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Schöne Grüße aus Aachen,
Chris
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek