Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von pedie
pedie ist offline pedie hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

pedie ist offline pedie  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Rundstamm Sauna - welcher Holzofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2022 - 21:32 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Meine Rundstamm Blockhaussauna ist jetzt in der testphase. Ich hab den Harvia 20 Pro. Ich denke der linear 22 wird die mehrleistung nur über die Höhere abgastemperatur bringen. Mein inneraum ist 2,3x 2,3m. Ich hab ein Pultdach welches an einer seite 1,95m, auf der anderen 2,25m bis zum Sparren hoch ist, bis zur sichtschalung sinds noch 12cm mehr. wenn ich den ofen zu 80 % auslaste kann ich mit anfeuern und einmal ordentlich nachlegen nach 1h schon gut saunieren. Aber ein kleinerer ofen dürfte es nicht sein.
Deine Sauna ist warscheinlich noch ein stück größer, da wird vor allem die Deckenhöhe entscheident. hängst du die Decke ab, oder machst du nur eine sichtschalung drauf so das der Dachfirst von innen sichtbar bleibt?
Grüße
pedie
Viele grüße
pedie
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek