Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von AndiVader
AndiVader ist offline AndiVader hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

AndiVader ist offline AndiVader  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Moin aus Niedersachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2024 - 11:12 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin,
mein Name ist Andreas. Meine bessere Hälfte und ich gehen sehr gerne in die Sauna oder nutzen unsere eigene Sauna im Keller.
Aktuell planen wir gerade eine neue Sauna und sind etwas verloren bei der großen Auswahl die es auf dem Markt gibt.
Ich freue mich im Forum auf Anregungen, know how und nette Saunafans.

Grüße aus dem schönen Niedersachsen
Andreas

Liebe Grüße aus dem Norden

AndiVader ist offline AndiVader  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2024 - 11:21 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin,

bei uns wird ein Sonos Move 2 in der neuen Sauna zum Einsatz kommen. Da wir bereits mehrere Systeme im Haus einsetzen und der Move 2 auch Wasserfest (IP56) ist, passt er optimal.
Auf dem Boden der Sauna sollte er sich pudelwohl fühlen. Die Steuerung wird dann per iPhone erledigt das ich idealerweise per Magsafe neben der Saunasteuerung positionieren werde.
Im Sommer nutzen wir die Move 2 dann auf der Terrasse um unsere Lieblings Chill Musik zu hören.

AndiVader ist offline AndiVader  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin aus Niedersachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2024 - 8:43 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin,

aufgrund eines Wasserschadens im Keller planen wir eine neue Innensauna.

AndiVader ist offline AndiVader  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin aus Niedersachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2024 - 12:08 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin Mike,

ein fertiger Bausatz eines guten Saunahersteller würde in Frage kommen. Alles selbst planen, Holz besorgen, zuschneiden und selber aufbauen eher weniger. Da fehlt mir die Muße zu.

AndiVader ist offline AndiVader  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aufbau Sauna Fa. Wille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2025 - 16:19 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo ChrisTL,

nur für mich zum Verständnis In der Zeichnung sind andere Höhen angegeben als Du angibst.
Die obere Bank soll 900mm, die untere 500mm hoch sein. Ich gehe dabei davon aus dass dies die Sitz-Höhe der Bank ist und nicht die Unterkante. Wenn das Loch für die Steuerung auf 1m Höhe ist würde es passen. Mal davon abgesehen dass ich die Steuerung auch außen montieren würde.

Zitat von ChrisTL:

Zu den Höhen sei gesagt; untere Ebene auf 69,5cm, obere Ebene auf 104,5cm.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek