Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Daniela
Daniela ist offline Daniela hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Daniela ist offline Daniela  Board: Plauder Ecke - Thema: Reicht für eine 6 Kubik Fasssauna im Garten ein 3,6 KW Ofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2024 - 12:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo liebe Sauna-Fans,

bei mir im Garten wird gerade eine Fasssauna aufgebaut, mit 6 Kubik Volumen. Der Elektriker meint, der Ofen dürfte maximal 3,8 KW (finde nür Öfen mit 3,6 KW) haben. Der Elektriker geht davon aus, dass es reicht, es zwar nur 80Grad warm werden würde, aber mit jedem Aufguss die Temperatur locker auf 100-110 Grad steigen würde. Die Firma wo ich den Ofen bestelle meinen, es würde nicht ausreichen, ich bräuchte bei dem Raumvolumen einen größeren Ofen. Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen mit einer Fassauna oder Außensauna mit entsprechendem Raumvolumen freuen. Bin auch über jeden Tip sehr dankbar. Eine zusätzliche (Starkstrom) Leitung wäre sehr aufwendig.
Liebe Grüße aus Seeheim-Jugenheim
Daniela

Daniela ist offline Daniela  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Reicht für eine 6 Kubik Fasssauna im Garten ein 3,6 KW Ofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2024 - 18:58 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Tom, hallo Hemmerling, herzlichen Dank für diese wertvollen Info´s. Werde nun damit alles mit meinem Elektriker bersprechen und wir werden wohl die Starkstromleitung legen müssen, auch wen das bei uns deutet, ein extra Loch in die Wand zu bohren, Kabel durch und einmal ums komplette Haus eine Leitung zu legen mit circa 50 Metern. Aber wir wollen ja auch Freude haben mit unserer Sauna. Ja, die Mehrkosten, was will man machen, so ist es halt wenn man was anfängt. Falls von Interesse kann ich dann gerne berichten wie es dann ist, oder mal Foto´s von unserem neuen Traum schicken. Die Fasssauna ist quasi hauptsächlich der Traum meines Mannes, ich selbst habe mir eine überdachte Outdoor Küche gewünscht, die auch fast fertig ist und total super. Falls es noch von jemand einen Nachtrag gibt, würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße Daniela

Liebe Grüße aus Seeheim-Jugenheim
Daniela
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.32 Sek