Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tyson
tyson ist offline tyson hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.5.2015 - 8:30 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo an alle, ich gehe aufgrund von immer wiederkehrenden Erkältungen seit ca. einem halben Jahr 1-3 die Woche in unserem Fitness Studio in die Sauna. Mein Ablauf schaut wie folgt aus:

- Duschen
- 8-10 min liegend auf der obersten Bank
- Abkuhelung mit der Schwallbrause
- abtrocknen und ca. 10 Minuten auf die Liege zum Entspannen

Jetzt zu meinem Problem, die Sauna liegt im Keller des Fitness Studios. Es sind nur zwei Kellerfenster vorhanden, somit ist eine Abkuhelung an der frischen Luft nicht möglich. Desweiteren gibt es auch keine Möglichkeit ein warmes Fussbad zu nehmen. Wie wuerde euer Sauna Ablauf unter solchen Bedingungen aussehen? Bitte keine Tipps wie Sauna wechseln etc. es gibt keine Alternative. LG

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.5.2015 - 18:56 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Das geht nicht es gibt keinen aussen Bereich sondern nur den normalen Fitness Bereich bzw. ein Restaurant . Es ist nicht möglich da in Badekleidung rumzulaufen.

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Regelmäßige Saunagängen trotzdem Erkältung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2015 - 11:29 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Sauna Freunde, bekanntlich sollen ja regelmäßige Saunabesuche vor Erkältungen schützen. Ich gehe seit 1 Jahr ca 1-2 (je 2-3 Gänge) die Woche in die Sauna. Leider werde ich trotz den weiteren Empfehlungen wie gesunde Ernährung, Sport etc. des öfteren von Erkältungen geplagt. Mache ich beim Saunieren evtl. etwas falsch...?

- Duschen
- 10-15 Min. liegend in der 85 Grad Sauna
- sofort kalt abbrausen (leider gibt es keinen Aussenbereicht zum Abkühlen)
- 10-15 Min ruhen

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Regelmäßige Saunagängen trotzdem Erkältung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2015 - 13:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich habe Anfang des Jahres mal ein grosses Blutbild machen lassen, da war alles in Ordnung. Meine Ärztin meint das ständige Krank sein kommt von den Schul bzw. Kindergartenkindern von denen ich 2 Stück zu Hause habe ;) aber dachte genau dagegen sollte die Sauna doch helfen :(

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Regelmäßige Saunagängen trotzdem Erkältung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2015 - 14:44 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Na das ist doch mal eine verständliche Erklärung, heisst die Sauna trainiert das Imunsystem um gegen Viren gewappnet zu sein die durch Kälte (starker Temperaturunterschiede etc) leichter in den Körper gelangen.

Ich war vor 5 Jahren 2 mal in Dubai und lag durch den extremen Temperaturunterschied (Aussentempereatur 55 Grad, Hotel 20 Grad) im Urlaub richtig flach. Dieses Jahr war wir wieder da und ich blieb gesund, hatte 6 Monate vorher mit dem Saunieren begonnnen.

Viren (Grippaler Infikekt) die bspw. mein Sohn aus dem Kindergarten mitbringt kann nicht druch regelmäßige Saunagänge verhindert werden?

LG

tyson ist offline tyson  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Mit Bademantel ruhen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2016 - 7:59 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, mich würde mal interessieren ob man in der ruhe "Abkühl" Phase zwischen den Saunagängen eher eingepackt mit Handtuch oder Bademantel oder mit freier Haut liegen soll?
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek