|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Saunase |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2014 - 16:11 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Wer weiß was die noch vorhaben ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2014 - 16:51 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Josef Feuser:
Ach wo. Ich gehe zum Entspannen und Michwohlfühlen in die Sauna. Den Effekt macht mir ein harmloses Duschgel nicht kaputt ... (ich höre heute überhaupt zum ersten Mal von sowas und gehe seit bald zwanzig Jahren in die Saune ... und sehe dort auch regelmäßig jede Menge Leute die ebenfalls Gel benutzen am Ende ...) Vielleicht sollte man nicht aus allem eine Weltanschauung machen. Mir kommt es gerade ein bißchen so vor als würde mir in einem Wanderforum jemand erzählen daß ohne karierte Strümpfe und Kniebundhose Wandern kein Wandern sei ... (Die gucken einen immer so streng an wenn sie einem begegnen und man trägt halt ganz normale Halbschuhe und lange Hosen ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2014 - 17:23 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Griller76:
Wie gesagt, isch 'abe gar keine Wanderhose ... Aber ich könnte ja vielleicht Duschgel verteilen ... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2014 - 17:43 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Das hatte ich weiter oben im Thread bereits angesprochen ... Das mit der Kernseife mag gut sein hat aber auch wieder sowas verbissenes an sich. Siehe karierte Strümpfe und Kniebundhosen. ![]() ("Ich will heut' nicht vernünftig sein" ...) (Das was ich alles so esse ist sicher auch nicht gut. Aber es schmeckt mir ...) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.12.2014 - 17:30 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Saunakuebel:
Der Saunameister ist zwar nicht böse, aber manchmal halt ein Dödel (oder eine Dödelin), der / die einem das Handtuch oder den Fächer schon mal an den Kopf haut ... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.12.2014 - 18:36 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Übrigens habt Ihr mich in Sachen kein Shampoo / Gel benutzen nach dem letzten Gang vorm Wiederanziehen nun doch überzeugt oder sagen wir mal beeinflußt. Hab's jetzt schon 2 x weggelassen und nicht das Gefühl, was falsch gemacht zu haben ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.12.2014 - 10:49 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Binshof Speyer. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.12.2014 - 14:44 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
... empfiehlt sich das Aquadrom Hockenheim, normalerweise 30 Karten für den Preis von 24, in der Vorweihnachtszeit 33 ... ergibt 9 x freien Eintritt ...![]() (darüberhinaus eine klasse Anlage ...) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.1.2015 - 11:51 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
'Duschen lernt man nur durch duschen' (Volksweisheit zum Tage) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.1.2015 - 18:21 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Schon mehrmals habe ich als eine unter verschiedenen "Sauna - Knigge" - Regeln gelesen, man solle unbedingt vermeiden, Handtücher anderer Teilnehmer mit den Füßen zu betreten ... Was aber tun, wenn man bei einem stark frequentierten Aufguss zur oberen Bank will (wo noch etwas frei ist), und auf den unteren ist zum Durchkommen kein Zentimeter mehr frei zwischen den Tüchern ? Die Leute selber denken gar nicht daran, ihre Handtücher ein bißchen zur Seite zu schieben, stocksteif wie eine Mauer sitzen sie da (u.a. in Hockenheim des öfteren zu erleben) und man selber kann das doch auch schlecht tun ?!![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2015 - 9:13 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Besten Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten. Dies Zitat:
scheint mir die eleganteste Lösung. Und Heikes dezent zaunpfahlwinkender Humor ist auch nicht übel ... ![]() Zitat:
Wie gesagt, manchmal hockt da eine ganze Front bewegungslos wie die chinesische Mauer, guckt wie eine Herde Ochsen aus dem Odenwald und denkt gar nicht daran, auch nur um Zentimeter zu rücken oder ein Handtuch zu bewegen ... da ist nichts von 'Obacht' zu bemerken ... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2015 - 16:40 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Da ich [noch] nicht weiß, wie die Heike so tickt, bin ich mir jetzt nicht sicher, wem das sozusagen gilt ... ![]() (ich fürchte mir ...) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2015 - 16:43 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
... auf einen groben Ochsen bzw. dessen Handtuch gehört ein grober Fuß ... (Sprichwortvariante) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2015 - 16:53 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Was lieb und Dreisterner sein damit zu tun haben soll, auf wen eine Bemerkung nun gemünzt ist, erschließt sich mir nicht wirklich ... ![]() Zitat:
Mit dem Sprechen [und den Menschen] habe ich es nicht immer so. Ich schreibe lieber z.B. Forenbeiträge. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.1.2015 - 15:02 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Also die Internetseite finde ich schon mal recht unübersichtlich ... habe eine Weile hin und hergeklickt und weiß immer noch nicht genau was es ist, wie es läuft und was es kostet ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.2.2015 - 18:25 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ich habe schon Arbeitskollegen beim Pinkeln mit dem Handy telefonieren sehen ... (Nein, nicht in der Sauna. Aber es fiel mir dazu ein.) Man kann es auch übertreiben ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.2.2015 - 11:26 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat:
Es geht mir genauso ... ![]() Ich vermute mal daß es vor allem voller ist als sonst. Ein Grund, eher nicht hinzugehen ... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.3.2015 - 15:30 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Groß, laut, voll, unruhig ... Trotzdem reizvoll. Aber es gibt Schöneres / Ruhigeres. (Immer Geschmackssache. Erding gefällt mir auch nicht sonderlich ...) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.3.2015 - 16:35 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Als ich da war ging es zu wie auf dem Rummelplatz ... ![]() Sinsheim ist durchaus einen Besuch wert. Da sich aber der große Ruheraum inmitten der zahlreichen Saunen befindet und die Leut' wie auf einem Parcours ständig drum herum laufen, ist es eigentlich nicht wirklich ein Ruheraum ... Gut ist die Regelung daß der Zutritt ab 16 ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.3.2015 - 17:00 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Der 'Rummelplatz' bezog sich auf den Beitrag zuvor und somit auf Erding. Dort war ich, wenn ich mich recht erinnere, an einem Montag, und es war der Teufel los. Auch in Gestalt von größeren Touriprollgruppen, die wohl nicht wußten, was Ruheräume sind ...![]() Wie gesagt, Sinsheim ist ok, bis auf einige unglückliche akustische Gegebenheiten. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.2.2016 - 19:15 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Griller76:
Aha ... ![]() * In Bad Rappenau gefällt's mir am besten. Da sind die Leut' still & stumm ... (ob muffelig, darauf habe ich noch nicht so geachtet; solange sie den Schnabel halten, ist es ok ...) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.2.2016 - 19:20 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
In Sinsheim ist es durch die Anzahl und Art der Saunen einerseits reizvoll, andererseits laut & voll ... Insofern nicht so mein Ding. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.2.2016 - 11:41 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Doch, still und stumm kann auch Flair sein ... ![]() Gegen gelegentliche leise Unterhaltung ist nichts einzuwenden. (Es kommt freilich darauf an ... kürzlich diese zwei Lehrerinnen in Mutterstadt ... da wird einem ja die Milch sauer ... ![]() Dadurch, daß es in Bad Rappenau in der Regel so schön ruhig und dezent zugeht, laufe ich dort mit gar nicht böser Miene und keineswegs grimmigem Blick herum ... das kann andernorts aufgrund des Lärm- & Niveaupegels schon mal anders sein ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.11.2016 - 17:46 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Lexius75:
Einzuordnen unter "vorübergehende Erscheinungen" ... (Also mir persönlich gefällt's überhaupt nicht ...) (und ist mir in der Sauna bisher nicht aufgefallen. Eher in Unterhaltungsfilmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.11.2016 - 15:35 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ich finde Duzen unbekannterweise eher unüblich ... Ich war gestern den halben Tag in der Sauna und habe mich wieder über die unsensiblen Kühe, Ochsen und Idioten, die im Ruheraum das Maul nicht halten können oder stundenlang herumhampeln und Krach machen (man kann auch leise oder gar unhörbar umblättern ... und in die Badetasche greifen muß nicht wirklich mehrere Minuten dauern ... und wenn man wie ein Mensch geht statt wie ein Rindvieh kann man auch in Badelatschen geräuscharm vorwärtskommen ...), grün und blau geärgert ... das Bedürfnis mich mit irgendjemandem dort zu duzen entstand nicht ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.12.2016 - 19:07 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ich erlebe das nahezu überall ... Wobei es schon Abstufungen gibt. Weinheim und Hockenheim haben einen hohen Dumpfdödel-Faktor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.12.2016 - 13:38 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Lieber Saunakuebel ![]() ![]() mit knackigem Tonfall habe ich keine Probleme, soweit alles in Ordnung, indes bleiben wir verschiedener Meinung ... Ja, meine Erwartungen sind relativ hoch, andererseits erschließt sich mir aber tatsächlich nicht, warum Leute in eine Saunaanlage gehen, um Krach zu machen ... Freunde brauche ich nicht ... Nichts gegen sympathische Menschen, aber das sind halt wirklich immer so arg wenig ... in Saunaanlagen und überhaupt ... ![]() Freundliche Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.1.2017 - 13:34 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
"Schade auch, dass die Hintergrundmusik im Leseraum zwischenzeitlich so laut ist, dass das monotone Gedudel bei längerem Aufenthalt wirklich stört." Das ist der Grund, warum ich seit meinem letzten Besuch dort nicht mehr hingefahren bin ... Sehr lästig. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.1.2017 - 10:09 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch ’nen zweiten Plan Gehn tun sie beide nicht. (Bertolt Brecht) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2017 - 18:02 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Sehr hübsch ![]() (und zu dem Witz davor wollte ich eigentlich schreiben, hieß der Sänger [...] ? (Vielleicht kann man das mit auf den Keks gehenden Beitragsschreibern, deren Humor man nicht wirklich teilt, auch so machen wie das Publikum mit dem Sänger ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2017 - 18:03 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
(bezieht sich nicht auf diesen Thread ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.1.2017 - 21:52 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zugabe ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.2.2017 - 16:30 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Schulzes Martin wird's auch kennen ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.4.2017 - 14:59 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Heike:
Mit Verlaub, wo kommen wir denn da hin wenn jeder Gast den ganzen Tag eine Liege haben will ... das ist doch [noch einmal mit Verlaub] Blödsinn ... Die Reserviererei ist ein ärgerliches Unding über das ich mich jedes Mal ärgere ... Konsequent abgeräumt gehören die handtuchbelegten Liegen. Basta. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.4.2017 - 18:58 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ich erlebe es in größeren Anlagen oft daß in einem Raum ca. 1/3 der Liegen tatsächlich belegt sind und 2/3 durch Handtücher ... Das ist doch absurd ... da stehen dann schätzungsweise um die 20 eigentlich freie Liegen und die Leut' drücken sich vor der Tür herum und finden keinen Platz ...![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.11.2017 - 10:48 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Ich freue mich, wenn ich regelmäßig recht preiswert saunieren kann, z.B. in Frankenthal oder Hockenheim, scheue mich aber andererseits auch nicht, in Ausnahmefällen mal > 40 € auszugeben, wenn es sich wirklich um etwas Besonderes handelt, wie z.B. das Mediterrana in Bergisch-Gladbach o.ä. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2018 - 9:10 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Vielen Dank lieber Tom. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2018 - 9:51 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von Enigma:
Eine vorübergehende Modererscheinung wie so vieles, diese Rasiererei ... Rasiert finde ich unansehlich. So unterschiedlich geht's zu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2018 - 11:48 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von nr46:
Das kann auch durchaus reizvoll sein ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2018 - 11:49 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer ![]() |
(also ich habe meine Partnerin lieber unrasiert vorm Gesicht. Anders mag ich es mir gar nicht vorstellen.)![]() |
Seite 1 2 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.48 Sek