Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Tina68
Tina68 ist offline Tina68 hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Tina68 ist offline Tina68  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Sauna im geschäftlichen Umfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.3.2013 - 0:04 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Guten Abend,
ich bin nur unregelmässig in der Sauna unterwegs (vorzugsweise im Winter nach dem Skifahren) -und wenn ich keinen der dortigen Personen kenne, habe ich auch keine Probleme damit.
Nun aber eine Frage, wie man mit dem Thema im Buisness-Umfeld in D umgehen kann / sollte:
Ich bin (als Frau) im mittleren Management eines Weltkonzerns tätig und da Projektleiterin habe ich mit vielen Abteilungen, Kollegen, Meetings zu tun bis rauf zum Vorstandsvorsitzenden.
Entsprechend gibt es öfters Meetings und Konferenzen (bis hin zu weltweiten Treffs zu einem Thema) in der Konzernzentrale oder wo auch immer. Dadurch ist die halbe Firma in den zwei, drei Hotels vor Ort einquartiert, das meist auch einen ausgedehnten Wellness-Bereich hat.
Es ist auch vollkommen normal, dass man erst per Zufall vor Ort dann sieht wer noch da ist, mit dem man schon zu tun hatte, das kann beim Frühstück genauso sein wie in der Lobby oder eben beim Auspowern...
Es ist üblich und oft genutzt, dass man vor dem Abendessen noch eine halbe Stunde in den Fitness-Bereich geht, oder ins Schwimmbad- damit habe ich und auch die Kollegen keine Probleme...auch wenn nicht jeder eine Traumfigur hat (ich habe die auch nicht...).

Aber in die Sauna habe ich mich nie getraut: das muss ich doch nicht haben, dort mit Kollegen, Chefs, Chef-Chefs usw. bis rauf zu unserem Vorsitzenden aufeinanderzutreffen.
Andererseits ist das schon Thema der Kollegen untereinander (freundschaftlich und nett gemeint, nicht als Provokation) und als Entspannung würde mich das auch jucken.
Also wie wird das normalerweise wirklich im Buisness-Umfeld gepflegt (muss dazu sagen, dass dann auch noch das halbe Ausland einfliegt und daher es auch normal ist, dass Kollegen dabei sind, die nackig gar nicht kennen).

Ich hätte mir vorgestellt, einfach ein breites Handtuch umzuwickeln und es - entgegen dem normalen Saunieren -auch in der Kabine nicht abzunehmen? Brauch ich dann zum Sitzen ein zweites?
Und wie geht man dann mit Duschen, Ausziehen usw. um - gerade in Hotels gibt es häufig hier keine getrennten Umkleiden bzw. Duschen bzw. nur komplett einsehbare Bereiche? Es hilft ja nichts, wenn ich dann unter der Dusche zum Abkühlen wieder auf meinen Chef treffe....
Gibt es dafür auch so was wie übliche Benimmregeln?
Danke Tina

Tina68 ist offline Tina68  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im geschäftlichen Umfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.3.2013 - 21:00 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Danke für Eure Anregungen.
Das mit den Saunakilt kannte ich noch nicht, werde ich mir anschauen...und vielleicht organisieren und zur Sicherheit einpacken...dann kann ich flexibel reagieren wie ich möchte, wenn ich denn möchte... wäre dann zumindest vorbereitet...man weiss ja nie...
Danke Euch!
Tina
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek