12.3.2013 - 22:18 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo zusammen!
Bei uns im Wohnheim gibt es eine Sauna. Ich wohne nun schon 3 1/2 Jahre hier und war nie drin. (Für einige von euch mit Sicherheit unvorstellbar, oder? ;) ) Nun war ich heute generell das erste mal in einer Sauna und was soll ich sagen? Ich will nochmal!
Ich hab mich nun auch schon ein wenig im Netz eingelesen, allerdings werd ich aus manchem nicht klug.
1. Ich mache 2-3 mal die Woche Sport, gehe danach Duschen und fahre heim. Wäre es möglich bzw. klug das mit dem Saunieren zu verbinden? Heißt Sport machen, ca. 20min heim fahren und dann direkt ab in die Sauna?
Mich stört da so ein bisschen das Zeitintervall von 20min. Außerdem: könnte ich nach dem Training duschen, oder sollte ich das bis unmittelbar vor dem Saunagang aufsparen?
2. Wenn jetzt von Duschen die Rede ist (davor, währenddessen, danach?): was ist damit gemeint? Richtig mit Duschgel und allem, oder einfach nur kurz drunter und nass machen?
3. Wie ist das mit dem Öfters saunieren gehen? So 3-5 mal die Woche? Braucht der Körper Ruhetage?
4. Ich sehe recht schlecht ohne Brille. Kann man getrost mit einer kleinen Pulsuhr in der Sauna sitzen, damit ich die Zeit irgendwie vor Augen habe? Oder macht man sowas einfach nicht?
So das wärs. Ich bedanke mich schonmal bei euch! |