Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Novatim
Novatim ist offline Novatim hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Novatim ist offline Novatim  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Anfängerfragen :D Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.3.2013 - 22:18 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen!

Bei uns im Wohnheim gibt es eine Sauna. Ich wohne nun schon 3 1/2 Jahre hier und war nie drin. (Für einige von euch mit Sicherheit unvorstellbar, oder? ;) ) Nun war ich heute generell das erste mal in einer Sauna und was soll ich sagen? Ich will nochmal!
Ich hab mich nun auch schon ein wenig im Netz eingelesen, allerdings werd ich aus manchem nicht klug.

1. Ich mache 2-3 mal die Woche Sport, gehe danach Duschen und fahre heim. Wäre es möglich bzw. klug das mit dem Saunieren zu verbinden? Heißt Sport machen, ca. 20min heim fahren und dann direkt ab in die Sauna?
Mich stört da so ein bisschen das Zeitintervall von 20min. Außerdem: könnte ich nach dem Training duschen, oder sollte ich das bis unmittelbar vor dem Saunagang aufsparen?

2. Wenn jetzt von Duschen die Rede ist (davor, währenddessen, danach?): was ist damit gemeint? Richtig mit Duschgel und allem, oder einfach nur kurz drunter und nass machen?

3. Wie ist das mit dem Öfters saunieren gehen? So 3-5 mal die Woche? Braucht der Körper Ruhetage?

4. Ich sehe recht schlecht ohne Brille. Kann man getrost mit einer kleinen Pulsuhr in der Sauna sitzen, damit ich die Zeit irgendwie vor Augen habe? Oder macht man sowas einfach nicht?

So das wärs. Ich bedanke mich schonmal bei euch!

Novatim ist offline Novatim  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anfängerfragen :D Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2013 - 17:16 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Das hilft mir alles schonmal sehr viel weiter! Vielen Dank!
Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch:
wenn ich also nach dem Sport nach Hause fahre und dort in die Sauna gehe: kann ich mich dennoch nach dem Sport gewöhnlich duschen und dann 20min später in die Sauna hüpfen, oder sollte ich mich wirklich unmittelbar vor dem Saunagang erst duschen?

Novatim ist offline Novatim  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anfängerfragen :D Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2013 - 23:04 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Genau so hab ich es heute dann auch gemacht ;)
Ich muss sagen, dass mir das ganze schon sehr gefällt! Momentan ist es aber noch so, dass ich mich besser entspannen kann, wenn ich allein in der Sauna bin. Aber ich denke das kommt mir der Zeit ;)
Auf jeden Fall nochmal Danke! für die hilfreichen Antworten!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek