Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Frau Holle
Frau Holle ist offline Frau Holle hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Frau Holle ist offline Frau Holle  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Unruhe und Schlaflosigkeit nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 17:00 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Servus zusammen,
ich war in den letzten 3 Wochen 2mal in der Sauna (Anfängerin), bin soweit fit und gesund... Ich habe mich danach immer pudelwohl gefühlt und vorher auch alle Tips gelesen und beherzigt. Leider kann ich nur abends ab ca. 19 Uhr in die Sauna gehen. Die letzten beiden Male war ich dann immer bis zur Schließung um 23 Uhr (drei Saunagänge mit Ruhepausen und ohne Aufgüsse). Ich hätte erwartet, danach besonders gut schlafen zu können. Ich schlafe eh immer sehr gut. Aber nach dem Saunieren hatte ich jeweils ganz schlechte Nächte, war wahnsinnig unruhig und verfroren, abgesehen davon, daß ich wirklich ständig aufs Klo mußte, da ich vor dem Schlafen gehen natürlich ganz viel getrunken habe.

Meine Frage ist nun, ob sich diese nächtliche Unruhe nach Eurer Erfahrung mit der Zeit gibt, oder muß ich doch nach einer anderen zeitlichen Lösung suchen?

Und noch zwei Anfängerfragen möchte ich Euch gerne stellen:
- ist es ok, in der Ruhephase zwischen den Saunagängen zu trinken?
- muß ich mir beim Abkühlen wirklich den Kopf naßmachen? Tauchbecken ist super, aber ich schwimme erhobenen Hauptes einmal durch Auch habe ich wenig Lust, dann mit nassen Haaren im Ruheraum zu liegen...

Ich danke ganz herzlich für jeden Tip.

Viele Grüße
Frau Holle

Frau Holle ist offline Frau Holle  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Unruhe und Schlaflosigkeit nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 13:58 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Mami,

vielen Dank - ich hoffe nun auf Gewöhnung. Ich werde sicher "dranbleiben" oder vielleicht doch einmal an einem Samstag tagsüber in die gemischte Sauna gehen...

Viele Grüße
Frau Holle

Frau Holle ist offline Frau Holle  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Unruhe und Schlaflosigkeit nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 14:05 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Petra,

lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und die hilfreichen Hinweise!

Ich werde also ein paar Dinge ändern und beobachten, ob es mir dann besser geht.

Ich dachte wirklich, irgendwo gelesen zu haben, man solle nicht zwischendurch trinken... aber von 19 bis 23 Uhr drei Saunagänge ohne zu trinken, das scheint mir auch etwas arg zu sein...

Natürlich esse vorher eine Kleinigkeit und nach der Sauna noch eine Banane oder so. Das muß dann reichen, Abendessen gibt es an den Saunatagen halt mal nicht.

Mit Deinen Bedenken bezüglich meines nicht abgkühlten Hirns gebe ich Dir recht und werde halt dann künftig doch tauchen

Danke und viele Grüße
Frau Holle

Frau Holle ist offline Frau Holle  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 14:36 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich sehe, das Thema ist schon eine Weile her, aber ich stelle hier trotzdem noch eine Frage, da sie so gut her paßt:

über das warme Fußbad habe ich hier bereits einiges gelesen und bin mir nicht klar, ob es nun nur einmal am Ende eines Saunatages benutzt werden sollte, oder ruhig nach jedem Saunagang (nach dem Abkühlen und vor der Ruhepause)??? Ich habe fast schon den Eindruck, als sei das Fußbad hier für manche schlicht ein no-go (wo habe ich sowas gelesen? Keine Ahnung mehr...)

Danke und liebe Grüße
Frau Holle
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek