28.4.2016 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute war ich 4 Stunden in der kleinen Sauna von Hampshire Hotel Horst beim Autobahnabfahrt noerdlich von Venlo.
Horst ist ein von den langweiligen Doerfern in der monotonen Agrarlandschaft De Peel,es ist eigentlich ein sehr
ausgedehntes Dorf.Das Hotel liegt an einem Baggersee wovon es in der Gegend immer mehr gibt,in NRW ist es nicht
anders,Sand und Kies und viel Landverlust.
Hampshire betreibt auch die Fitlandhotels die in den Niederlanden grosse Spieler in Saunaland sind.
Die machen staendig Angebote,ich wuerde nie den vollen Eintritt zahlen.
Ankunft,die Treppe hoch ins Hotel.Empfang freundlich,externe Gaeste fuer nur Wellness begruesst man (frau) hier
gern.Den Eintritt von 12,50 bezahlte ich voraus und erhielt eine Chipkarte zur Oeffnung von der Wellness-Drehtuer.
Dafuer die Treppe hinunter,zuerst das Schwimmbad das nur mit Badekleidung zu betreten ist.
Hier 26 gute Spinden mit Schluesseln darauf und die 1 Euro brauchen.Hier fand ich die Luft muffig und drueckend.
Vor der Drehtuer 2 Toiletten die man besser nimmt weil es dahinter keine gibt.
Dahinter die Sauna etwa 50x6 M in 3 Teilen,Aussenbereich mit Aussensauna 8 M3,Dusche und 2 Liegebetten ;
Innenbereich mit einer kleinen Sauna,Fussbaedern,Dampfbad,Duschen,4 Liegebetten,beheiztem Boden
und Lounge/Restaurant.
Drei Runden machte ich wovon 2 in der Aussensauna wo ich gerade noch liegen konnte. Eine billige Sauna wie ein
Gartenhaeuschen,aber die wurde gut heiss und ein Eimer stand da.Leider fehlte ein Tauchbecken aber ich konnte
auf dem windgeschuetzten Innenhof die Sonne geniessen.Nebenan der Schwimmbadgarten,aber dieser liegt voll im Sicht
von Hotelgaesten.Staendig klang ueberall Musik,manchmal gut,manchmal nervig,die Aussensauna war urig und still.
Im Restaurant konnte ich die Rezeption anrufen und bestellen.Hier eine grosse Menuekarte,womit man fast alles was
das Hotel anbietet bestellen kann. An der Wand ein megagrosses Bild vom hinterliegenden See.
Die ganze Zeit war ich ganz allein,gerade im Moment als ich ging kamen zwei Maedchen.
Ich war bereits um 10 Uhr zur Oeffnungszeit da.
Hoehepunkt heute war die kleine Privatsauna mit Selbstaufguss.
Wenn man diese ersetzen wuerde mit einer kleinen Kelosauna und auch noch ein Tauchbecken und Sprudelbad dazu
wuerden gewiss mehr Kunden kommen.
|