Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna Test Goch Ness Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2015 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Und noch ein Beitrag unter 'Kurioses in Sauna Anlagen' von ExMitglied 14.5.2011 - 13:36 Uhr 'Flexibilitaet ist alles in GochNess'-10.6.2011.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 21:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Willkommen MaxSNH bei den Saunafans,
jedesmal wenn jemand sich hier neu anmeldet suche ich nach Anlagen in der Gegend und habe hier eine nette kleine
Anlage gefunden die zwar jetzt geschlossen ist,jedoch wiedereroeffnet wird. Es ist die Waldsauna Schwabbach
(www.waldsauna-schwabbach.de),mit Eintritt fuer Kinder bis 5Jahre frei.
Ich kenne keine andere Anlage die aehnlich aussieht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: De Vennen, Dongen,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2015 - 20:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mancher Saunafan hier ist bereits aufgefallen dass ich immer tief stoebere im Internet nach Saunen .
Trotzdem ist mir in meiner Naehe einen Saunagarten mit Kelo entgangen der es bereits 9 Jahre gibt.
Die Umgebung kenne ich gut,das Schwimmbad De Vennen kannte ich nicht.

Ankunft heute mit Fahrrad in schlechtem Wetter genau zur Oeffnungszeit,Empfang unproblematisch,Armband mit Chip,
7 Euro Pfand und 15 Eintritt.Dann weiter die Fitnessraeume vorbei zu den 4 fensterlosen alten Saunaraeume.
Getrennte Umkleideraeme mit je 40 guten Schraenken,ein Duschraum mit Toiletten, ein kleiner Saunaraum mit Dampfbad,
2 kleine Saunen,Sprudelbad und viertens ein gemuetlicher Ruheraum mit Bar. Fuer etwas zu essen zu bestellen
von der Snackbar nebenan musste ich warten bis 15 Uhr,erst klingeln und dann bar bezahlen.

Sauna Runden habe ich 3 gemacht in der 5x6M Aussenkelo mit grossem Ofen, die war 90-100 und sehr trocken.
Ich war meist allein, sehr ruhig, das einzige was stoerte war der uebliche Aufgussgemischgeruch.
Genau wie ich vorhersah zaehlte ich in den 4 Stunden hier nur 10 50+ Gaeste,alle sehr freundlich wie das Personal.

Heute war das ziemlich grosse Aussenschwimmbecken mit Strom fuer die Saunagaeste verfuegbar was nicht immer der
Fall ist.Witzig dass man vom Sportgelaende 100M weiter die FKKschwimmer sehen kann. Im Winter ist dieses Bad
geschlossen.Daneben war noch ein leerer grosser Raum mit nur ein Sprudelbad und Fussbaeder. Hier sind noch
Ausbaumoeglichkeiten. Ich habe noch einen Flyer mitbekommen mit Bild von 2 Hot Tubs im 1000M2 Garten,
die waren heute nicht da.Am Wochenenden ist die Saunazeit jetzt nur von 10 bis 14 Uhr,fuer mich ist das guenstig.
Mit gutem Wetter werde ich bestimmt die Anlage nochmal pruefen.

Wieder schreibe ich nicht mit der Erwartung/Absicht dass ein Leser hier hingeht.Es ist mehr eine Anregung auch
die kleinere Anlagen nicht zu vergessen oder zu unterschaetzen; und natuerlich noch besser hier im Forum darueber
zu berichten. www.vennen.nl mit wenig Bildern,ich sah mehr aus der Luft mit Bing maps.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eintritt NL Saunen manchmal preiswert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.10.2015 - 19:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fuer Saunabesuch bin ich jetzt beschaeftigt mit 2 Rabattkarten,eine von Fitland - 10x fuer 99,-,damit kann ich
jedes Fitlandresort besuchen und auch die Karte ausleihen. Normalerweise meide ich Fitland wegen des hohen
Eintritts von mehr als 30 Euro.

Und zweitens diese Karte: www.selectwellness.nl/webshopproduct/sauna-rondreis ,auch 10x fuer 99,- ,
Wahl aus 28 Anlagen aber dann nur gueltig fuer 1 Besuch pro Sauna,Dauer 2 Jahre.

Guenstig nur kostenpflichtiger als den Saunafuehrer womit man sehr schnell den Preis zurueckverdient hat.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Born, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2015 - 21:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute wollte ich mal kurz 2 Anlagen bei Sittard besuchen,weil ich die Eintritte jetzt guenstig habe.
Zum vollen Preis war ich nicht motiviert genug um so weit zu gehen.
Zuerst bin ich mit Fahrrad vom Bahnhof Sittard nach Thermen Born gegangen und dort zur Oeffnungszeit angekommen.
Unerwartet gefiel die Anlage so gut dass ich geblieben bin bis es leider Zeit wurde rechtzeitig zu gehen weil
ich zu spaet bemerkte dass ich mein Fahrradlicht vergessen hatte.

Ankunft, eine neue moderne Anlage neben dem Amrath Hotel in laendlicher Umgebung. Empfang ruhig,hier gilt
Legitimationspflicht (sonst kein Zugang) und ich erhielt einen Armband mit nur Nr. Daneben der Umkleideraum mit
180 guten Schraenken die man alle schliessen kann nach Eingabe von 4-Zifferkode und OK.

Dann weiter ins Saunateil mit gedaempftem Licht wo ich sofort eine warme Atmosphaere spuerte. Alle Baeder hier
gefielen sehr gut,alles schoen nebeneinander und sauber. Ich machte 2 Runden in der 95-Aufgusssauna,rechtzeitig
vor dem ersten Aufguss der viel zu voll war,so hatte ich die Kabine allein. Das grosse Tauchbecken war auch sehr gut,
sofort danach ging ich ins gleich grosse Sprudelbad direkt daneben.Ein Trinkwasserhahn ist auch da.

Das Gebaeude aehnelt die belgische Sauna Aquarein in Grobbendonk,aber hier war ich gegangen weil die Saunen
lauwarm waren und kein Tauchbecken anwesend.(Was schade war weil das Restaurant dort gut sein muss).
Auch in Thermen Born kann man sehr gut essen und die Bedienung ist sehr schnell. Das Licht im Restaurant ist auch
gedaempft und das ganze Gebaeude riecht leicht und unaufdringlich nach der Salzsauna.

Die zirka 40 Gaeste waren gut gelaunt und freundlich,ich sah viele Badesandalen mit Aufschrift uA 'Thermen Tadema'
(B) und 'Saunadorp The Fox'(B). Und diese Gaeste waren auch ruhig,das Ruhen im Obergeschoss ging auch gut.
Hier gibt es auch ein Kino-ruhezimmer mit Kopftelefonen.

Zum dritten Saunagang fand ich die Aufgusssauna besetzt,dann probierte ich die 6x4M 70Gr.Bio Kraeutersauna mit
Erfolg weil die bestimmt viel heisser war als 70 und auch feuchter als die gleich grosse Loeylysauna.
Weiter wird die Anlage im Saunafuehrer gezeigt und auf der Homepage steht ein Filmchen:
www.thermenborn.nl/documents/home/presentatiefilm.xml?lang=nl
Mit gutem Wetter gehe ich hier wieder mal hin.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2015 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Inzwischen sind die Saunaoeffnungszeiten in der Ostparksauna wieder geaendert?
Neu ist die umgestaltete Dachterrasse mit Aufgusssauna und 60 Plaetzen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Besuch Bade-Haus in Rödermark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2015 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf der Homepage von Badehaus Roedermark ist zu lesen dass die Saunaritter den Saunabereich verpachtet haben.
Umgezogen dann von Freizeitbad Vitamar Kleinostheim das jetzt keine Sauna mehr hat.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Obertshausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2015 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vorgestern ist die neue Sauna geoeffnet.
( ooops Irrtum ich habe gerade Gaestemeinungen 2015 gelesen,offen seit 3-11-2014!)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Regelmäßige Saunagängen trotzdem Erkältung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2015 - 13:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es kann sein dass Du zu wenig Zeit spendierst mit Kuehlen,damit Deine Kerntemperatur noch zu hoch bleibt.
Warum sofort abbrausen? Es ist als ob jeder behauptet dass das kalte Tauchbecken nach 10 Minuten nicht
mehr funktioniert bzw keinen 'Kaeltekick' mehr gibt. Oder ist es dass man die kalte Dusche/das Tauchbecken
nicht mehr schafft wenn man das nicht sofort tut?

Wenn ich es eilig hatte machte ich frueher auch den Fehler kurz zu kuehlen um dann ohne warmes Fussbad
mich anzuziehen. Danach schwitzte ich weiter und drohte Erkaeltungsgefahr.
Meine Empfehlung:laenger und stufenweise kuehlen und vor allem die Fuesse wieder aufheizen.
Im neuesten Testbericht hier (Spessart Therme) steht 'Durchatmen mit Mentholsticks'.Auch das hilft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2015 - 19:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die neue Thermen und Badewelt Euskirchen wird Sinsheim sehr aehnlich aussehen. Ob das heisst dass die Saunakabinen
auch aehnlich gross sind kann ich nicht finden. Eroeffnung dauert nicht mehr lange.

Auf facebook lese ich: Kelten-Thron-Sauna bis zu 4,8M Hoehe,und Alhambra-Sauna auch sehr gross.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sau na Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2015 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Lehrer zu Fritzchen: 'Fritzchen: der, die oder das?'
Fritzchen: 'Meine Schwester ist schwanger' worauf der Lehrer fragt wieso?
Fritzchen: 'Der die das gemacht hat ist davon!'.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.12.2015 - 18:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auch in Euskirchen die Koi-Sauna:/www.badewelt-euskirchen.de/vitaltherme-sauna/sauna-highlights/
Eroeffnung in 13 Tagen,diese Koi-Sauna dauert noch was laenger.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kupferkessel für den Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.12.2015 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heisse Kabinen mit Verdampferschale haben das beste Klima finde ich.
Fuer Privatkunden: www.saunashop-achhammer.de/cms/shop/produkt/307/29/sauna-blume-system/ (Keramik).
Und natuerlich viele Adressen mehr,suchen mit Abbildungen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2015 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bald wird Thermen und Badewelt Euskirchen oeffnen, jedoch verstehe ich nicht ganz warum dieser Ort guenstig ist.
In dieser Gegend gibt es bereits soviele schoene Baeder. Werden viele Saunafans hier ihre Stammsauna wechseln?
In Holland ist der Plan fuer Wellnesscenter Hoofddorp (50.000 M2) in 2011 gescheitert,dieser Ort waere besser.
Zunaechst hat die Gruppe Wund Plaene fuer eine Badewelt in Bad Vilbel bei Frankfurt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2015 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zum Beispiel -Monte Mare Kreuzau laeuft nur mit oeffentlichen Zuschuessen;zu wenig Besucher und hunderttausende
Euro Verlust. Wenn die neue Badewelt auf fast eine Million Gaeste pro Jahr rechnet wird die Konkurrenz schlimm.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2015 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf der Homepage jetzt Bilder.Der Naturbadesee aehnelt den Naturbadeteich mit natuerlichem Filtersystem von
Schwimm-In Gevelsberg. Der Eintrittspreis ist hoch,ich kaufe mal eine 10xKarte von SelectWellnessGroup fuer 99,-.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2015 - 20:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Schoen geschrieben:'die geschaeftliche Notwendigkeit des Saunagangs bei den Managern darlegen und dabei erneut
ins Schwitzen geraten'.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kupferkessel für den Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2015 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mir ist nur bekannt,wenn Oele ohne Wasser auf dem Ofen verpuffen dass das Einatmen von Riesenmolekulen nicht gesund
ist (wie Feinstaub). Die Oekotester haben u.A.gefunden dass der synthetische Moschus leberbeschaedigend wirkt;
weil dieser oft mit Parfum direkt auf die Haut gebracht wurde war das natuerlich viel schlimmer als nur das
Einatmen. Das mit den Schwermetallen ist neu fuer mich.Ich denke dass die Verdampferschale gesunder ist als Aufguss.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2015 - 19:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt Eroeffnungswoche 'Schoene Aussichten' in Fildorado.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lieblings Aroma (Saunaduft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2015 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In meiner Stammsauna ist jeder zufrieden mit Saunafanswhisky,bestimmt nicht mit Achhammerwhiskey.
Die letzte 5 Mal habe ich zufaellig 0,5L Aufguesse mit Whisky gemacht weil dieser sehr mild ist.
Riecht die Kabine bereits nicht gut dann bringt dieser Aufguss nichts.
Und wenn man dann die Dosierung erhoeht riecht es verbrannt. Fuer haeufig aufgiessen finde ich den Duft gut.
Momentan habe ich Tropfen Lemontea im Wasserhaelter,das riecht sehr angenehm im Zimmer.
Das kann ich auch mal mit Saunafans'Green Tea probieren.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Mega-Bauvorhaben in Rust. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2015 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fuer Ende 2018 ist ein zirka 46 Hektar grosser Wasserpark beim Europa-Park geplant.
Dabei kommen ein neuer Hotelkomplex und die 'Quiet Lagoon',eine Seenlandschaft mit Saunabereich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Eroeffnung Bluetentherme Werder verzoegert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2015 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Bau der bundesweit 14en Kristallthermen war fast gescheitert u.A. durch Konkurrenz eines grossen Sport- und
Freizeitbades im nahen Potsdam. Urspruenglich war die Eroeffnung fuer Ende 2012 geplant.
Nur hat jetzt die Stadt Werder den Bau von Kristall Baeder AG uebernommen. Weil die es ganz richtig schoen machen
wollen wird es noch bis Ende 2018 dauern bis Fertigstellung. Fast war es eine Bauruine geworden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2015 - 17:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo,vielleicht eine Idee anzufangen in einer kleinen Anlage die frueh oeffnet,dann ist es leicht unbeobachtet in
die Sauna zu gehen. Und wenn das gelingt und Du fuehlst dich wohl dabei dann werden deine Bedenken bald verschwinden.
Nur nicht leicht aufgeben, die Unterschiede in Atmosphaere sind gross, ich habe Saunen besucht wo ich schnellstens
wieder weg wollte. (Oft raetselhaft warum die Sphaere manchmal kalt ist).

Gesunde Adern werden in der Sauna trainiert,Miniadern koennen von zu hartem Wedeln zu Minikrampfadern werden
(die Schmerzen sind dann nicht umsonst) und nicht mehr funktionierende Adern heilen nicht mehr,auch nicht von
saunieren. Trotzdem,der Arzt die Aerztin muss es wissen und entscheiden.
Vom Blut geht nur 10% unter die Haut, hat man heute keine neue Methode die Krampfadern zu schliessen?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurhessentherme in Kassel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2015 - 21:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auch hier wird jetzt umfassend erweitert und renoviert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Fitland Wellness & Sporthotel , Sittard, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2016 - 19:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bis Mai 2016 muss ich 10x guenstig fuer 10,- baden gehen bei Fitland, diesmal war ich in Fitland Hotel Sittard.

Schoen zu sehen auf Streetview: https://www.google.nl/maps/@50.9923867,5.8409427,3a,75y,147.67h,90.96t/
data=!3m6!1e1!3m4!1s2-gI61KP1ZOyQ-xLnWV-3A!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Das Hotel liegt guenstig fuer mich,nicht weit vom Bahnhof. Zur Oeffnungszeit um 10.30 war ich heute vor dem Eingang.
Die Wellness befindet sich am 5en Stock, wie in allen Fitlands auch hier ein Chiparmband womit man mit druecken
einen Schrank nach Wahl schliesst und oeffnet. Verschiedene kurze Treppen sind im sehr schoenen Wellnessbereich
zu nehmen.Normalerweise gehe ich nach Fitland Helmond,hier fand ich eine noch waermere Atmosphaere und die weite
Aussicht ist noch schoener.(Ausgenommen DSM Chemie in der Ferne).

Die erste Runde machte ich in der Aussenpanoramasauna,ich habe auf dem Heimweg mal von der Aussenseite geguckt,
wie in Fitland Helmond kann jemand mit einem Feldstecher in die Anlage schauen,ich wuensche ihn viel Spass.
Diese 5x6M Sauna hat ergonomischen Liegen und ist nicht sehr heiss,aber schoen um anzufangen.
Die 2e (und bei mir immer Haupt-) runde ging gut in der 95Grad Innentrockensauna.
Im Aussenbereich kuehlte ich gut im kleinen 18Gr Metalltauchbecken mit Ueberlauf.

Wie in Fitland Helmond kann man gut sonnenbaden auf der grosse Terrasse mit Kunstrasen.
Weiter gibt es 2 schoene Ruheraeume,gute Kraeuterbaeder und zwei Dampfbaeder-nicht so heiss und mild riechend nach
Melisse und Minze.Das Restaurant ist schoen wie zu sehen ist auf der Homepage von Fitland (.nl).

Eine 3e Runde machte ich noch in der 85Gr Farblicht-Innenkelo. Die ist nicht so gross aber angenehm -wenn nicht zu
voll was natuerlich immer gilt. Das ist auch der Grund warum ich selten mit den Aufguessen mitmache.
Wie in Fitland Helmond wurde der Laden stets voller was mich dann veranlasst zu gehen.

Wenn ich wieder in Sittard bin habe ich jetzt die Qual der Wahl zwischen dieser Sauna und Thermen Born wo ich mit
meiner SWG zwerfkaart/Wanderkarte auch fuer 10,- Eintritt habe.Im Moment brauche ich noch keinen Saunafuehrer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neue Therme Weissenstadt oeffnet Herbst 2016 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2016 - 20:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ab Mai 2015 wird in Weissenstadt fuer 60 Millionen gebaut an einer neuen Gesundheitstherme mit Saunadorf.
In September 2016 muss es fertig sein. Nicht weit davon muss auch wieder das Kristallbad Fichtelberg neu gestaltet
werden. Ob das bereits in Gang ist,darueber kann ich nichts finden im Internet.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dann stelle ich mich mal vor! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2016 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja,sehr interessant wenn jemand ueber die luxemburgische Saunen berichten moechte.
Ich zaehle zumindest 8 schoene neue Anlagen,manchmal preiswert 8 Euro fuer 2 Stunden,manchmal sehr teuer
18 Euro fuer 2 Stunden. Die Luxembuerger sind nicht so FKKfreudig?: 'Le plus gênant, c'est la nudité tolérée
(mais non obligatoire)'.Das Wichtigste finde ich die schoene und 100-110Gr heisse Kabinen die ich im Internet sehe.
Willkommen und danke schoen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neues Alfen-Saunaland in 49597 Rieste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2016 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf www.alfsee.de kann man noch einen Sauna-pdf herunterladen mit weiteren Infos.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fitland Wellnessresort Roosendaal, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2016 - 18:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf einmal hatte ich heute Lust statt Fitland Helmond die kleinere Fitland Roosendaal wieder zu besuchen.
Weil ich versprach kurz zu bleiben durfte ich herein weil es voll reserviert war.

Ich habe nur 2 Saunarunden gemacht in den urigen Aussenkabinen wo ich allein war.Die waren sehr trocken und
die 95Gr Sauna war heiss genug.
Diesmal war das Tauchbecken richtig kalt,das Dampfbad besser und der Verkehrslaerm fiel auch mit.
Nur waren die Gaeste zu unruhig und auch die Sportler nebenan waren laut.
Im Ruheraum waren jetzt auch 4 bessere Betten extra.
Es ist eine schoene Anlage aber ich besuche sie nicht mit normalem Eintritt,heute war das nur 10 Euro mit
meiner Rabattkarte. Am Mittwoch jetzt auch offen.

(Mein Bericht von Fitland Mill ist weg weil es unter Sauna Finlandia nicht gehoerte,
Mill ist auch eine schoene Anlage,nur waren beide Male als ich dort war die Saunen nicht heiss genug.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Huize Hoelterhof Enschede NL wieder offen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2016 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Diese Anlage,nicht weit von der deutschen Grenze,war 3 Jahre geschlossen und ist jetzt renoviert worden.
Das Wellnesshotel ist schoen laendlich gelegen und wurde auf hollaendischen Foren hoch bewertet. www.holterhof.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Huize Hoelterhof Enschede NL wieder offen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2016 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Diese Sauna liegt nicht weit vom Grenzbahnhof,warum ist die Homepage auch nicht auf Deutsch.
Wuerde ich hier hingehen dann nur im Sommer fuer den Garten und die 100Gr Schwedische Sauna,nicht fuer die
Aufguesse wovon nur 5 um 13 bis 21 Uhr.Fuer Leute die eine gemuetliche Sauna mit Uebernachtung suchen ist es vielleicht ein guter Tipp.Auf hollaendischer wie auf deutscher Seite gibt es viele Saunen in der Gegend,
preisguenstig ist Sauna Keizer, auch wiedereroeffnet, mit Eintritt ab 5,-,nur 5 Aufguesse taeglich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunieren in Tschechien,die Slowakei.Slowenien,Ungarn und Polen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2016 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zurzeit hat Aquapark Wroclaw die groesste Saunalandschaft von Polen.
Die Webseite ist in polnischer und englischer Sprache,Deutsch scheint nicht wichtig.
Hier wird normal gemischt sauniert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.2.2016 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Danke fuer Bericht. Ich nehme an dass man auch hier mit Hochwasser zu rechnen hat.
Hat die Innensauna besondere Lampen? Gruss Gustav.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2016 - 21:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Im Lausitzbad Hoyerswerda befindet sich eine spezielle Huittinen-Knoblauch-Sauna,mit dem Duft der von sehr vielen
Gaesten geliebt ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Umgang mit Ausländern in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2016 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In meiner NLSport-Stammsauna gibt es manchmal ost- und suedlaendische Besucher die ich hoechstens
ein,zwei mal sehe.Die setzen sich nie an die Bar oder ins Restaurant. Meist schwitzen sie viel aufs Holz.
Die ich oefters sehe sind gut integriert,kein Problem. Einmal waren anderswo gesperrte Leute da,so gefaehrlich
dass das Personal nichts sagen duerfte von der Klubleitung, die waren aber bestimmt landeseigen.

Jemand schrieb mal von Bahia Bocholt:'Trotz vielen Hollaendern ist die Atmosphaere gut'.
Und jemand wo ich neben sass :'Es gibt auch gute Hollaender!' Kann ich zustimmen,meine Erfahrung ist wenn ich
verabredet bin kommt er -wenn er sich die Verabredung ueberhaupt erinnert- zumindest eine Stunde spaeter.
Auch besser nichts Wertvolles aus zu leihen. Im Moment schuldet mir einer seit einem Jahr noch Geld.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2016 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Und nicht weit von Hoyerswerda in Neustadt - Mariba Freizeitwelt auch eine Knoblauchsauna,eigenartig.
Dann fand ich noch ein Filmchen vom Knoblauchaufguss Monte Mare Neustadt,es ist dasselbe Bad,jetzt modernisiert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Finlandia,Ven-Zelderheide,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2016 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In September 2015 war ich nochmal dort,mein Mitsaunierer hatte es gut gefallen,fand es sehr apart.
Diesmal war die holzbeheizte Erdsauna richtig 100-heiss fuer die zirka 10 aeltere Gaeste.
In der Homepage von Finlandia steht dass die Sauna hier als Hobby angefangen hat und so staendig gewachsen ist.
Der Besitzer hat immer viel Muehe gemacht fuer die Genehmigungen. Die Anlage finde ich die Eifgensauna
Odenthal aehneln,eine naturnahe Sauna mit uriger Atmosphaere.
Als ich dann auch noch in der 90-Innensauna selber aufgiessen kann,nehme ich das alte Haus mit im Kauf.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Verzierung in den Anlagen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2016 - 20:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Landsauna Lilienthal hat jetzt eine viel bessere Internetpraesenz,www.landsauna.de, da sieht's gemuetlich aus.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Benutzung der Heimsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2016 - 19:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich moechte mal wissen wie oft durchschnittlich die Heimsaunen benutzt werden,zu welcher Zeit und wenn spaet
wieviel besser man schlaeft (ob das der Grund an sich ist).
Auch nett zu wissen wieviele darin die Waesche trocknen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Benutzung der Heimsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2016 - 17:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich kenne jemand der in seiner Sauna nach dem Gang Waesche trocknet,darum gut dass AndyAc schreibt
dass dies nicht lohnt.
Mit dem Schlaf ist komplizierter zB wenn man nicht gut kuehlt oder danach Alkohol trinkt.
Von einem Bierchen schlaeft man anfangs besser,spaeter in der Nacht wieder schlechter.
Normalerweise verdoppelt von gesundem Saunieren der REM-Schlaf und dieser ist fuer gut ausruhen wichtig.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Benutzung der Heimsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2016 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich kann noch zufuegen,wer sauniert auch so heiss und/oder mit Rauch wie die traditionelle Sauna 3 auf dem
Gelaende vom finnischen Saunagesellschaft? Ich war noch nie in einer Rauchsauna und sicher nicht einer von 140 Grad.
http://www.sauna.fi/in-english/the-finnish-sauna-society/saunas/louhi-number-3/

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.3.2016 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

@REnate:Und wie ist es mit der Damensauna? Manchmal wird die auch zweimal woechentlich angeboten wiederhole ich nochmal.
Diese finden meist an Wochentagen statt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.3.2016 - 20:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auch heute musste ich hier frueh gehen,zu voll und zu laut,hinlegen ging nicht,Bedienung wieder OK.
Einerseits gehen die Geschaefte gut,andererseits sind viele Anlagen in der Gegend vor Kurzem Pleite gegangen.
Auch in den Thermen Goirle,Tilburg und Helmond muss ich zur Oeffnungszeit da sein als Ruhesucher.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Frauensauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2016 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich nehme an dass es Herren in der getrennten Sauna nichts ausmacht wenn Saunameisterinnen da sind,
aber ist in der Frauensauna immer nur weibliches Personal da?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunieren in Tschechien,die Slowakei.Slowenien,Ungarn und Polen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2016 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine neue polnische Anlage in Posen:
http://www.termymaltanskie.com.pl/de/saunawelt/entdecken-sie-die-welt-von-saunen/
Gemischtes Saunieren geht weiter ostwaerts.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 'La Nostra Vita', Molenstede, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2016 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute sind wir die grosse Sauna Hezemeer vorbei gefahren nach Molenstede,12 KM weiter.
Wir waren in Sauna 'La Nostra Vita' die erste Kunden und erst Stunden spaeter kamen noch 5 Leute.

Der Umkleideraum ist im Keller mit 70 Metallschraenken,am Erdgeschoss der Empfang,Beauty-Abteilung und die
Innenbaeder.Am ersten Stock befinden sich Lounge-Restaurant mit Aussenterrasse und am zweiten Stock der Ruheraum.
Hier schoene Aussichten auf den Garten und laendliche Umgebung.

Das Saunieren war leider nicht so toll weil die Hitze noch in Aufbau war und die Saunen mit den grossen Oefen
auch spaeter 10 Grad kuehler als versprochen.
Trotz den Temperaturen konnte ich alleine sehr gut entspannen.

Wie in Sauna Hezemeer ist die Menuekarte sehr gut und auch sehr teuer. Auch hier viele alkoholische Getraenke nur
alkoholfreies Bier hatten die nicht. Eis fand ich nicht teuer und auch hier eine grosse Portion davon.
Die Atmosphaere war warm, das Personal freundlich und die Sessel und Liegebetten sehr bequem.

Grossen Erfolg haben die mit den Badekleidungtagen am Mittwoch und Samstag. Dann ist viel Jugend da die keine
Nacktheit ertraegt und viel Laut macht. Auch viele Wallonen in der Kundschaft.

Der Link http://www.sauna-hammam.be/bedrijf-La+Nostra+Vita_78 zeigt auch Streetview womit man schnell die
Parkgelegenheit erkundigt und auch schnell beurteilt ob ein Umweg sich lohnt.

Auch diese Anlage hat so seine Eigenheit und eine Vergleichbare faellt mir so nicht ein.
Mit heisseren Kabinen wuerde ich sie gern in meiner Naehe haben,fuer deutsche Begriffe ist sie doppelt zu teuer.

p.s.Mein Mitsaunierer hatte nachgefragt;nur am Freitag frueh sind die Saunen
kuehler weil die Anlage am Donnerstag geschlossen ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2016 - 20:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nach einem wirklich heissen Saunagang muss die Koerperkerntemperatur wieder normalisiert werden,sonst fuehlt man
sich nicht wohl und muss nachschwitzen. Der Nachteil vom Tauchbecken ist dass man oft zu schnell und zu kurz kuehlt.
Oft dusche ich warm aus der Kabine,gehe dann ins Schwimmbad und danach zweimal ins Tauchbecken,Kopf auch unter.
Wenn es wirklich kalt ist gehe ich danach kurz ins Dampfbad,versuchs mal.
Ideal ist natuerlich im Sommer eine minus 10 Schneekabine vor dem Tauchbeckengang.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Welche Sauna findet Ihr den gut? Habt ihr auch Thermalbad Tipps? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.4.2016 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine nette Saunalandschaft hat Hallenbad Neufun,Neufahrn.'Im Muenchner Umland wahrscheinlich Preis/Leistung-Sieger'.
Hier in Testberichten unter 'monte mare Schliersee' werden viele Saunen um Muenchen erwaehnt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2016 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Von Facebook: wegen Krankheit war Atmos geschlossen und vielleicht jetzt definitiv.
Kleine Anlagen haben es schwierig,hier habe ich noch gedacht dass sie Erfolg haben weil auch privat gemietet
wird. Davon gibt es sehr viele in Belgien.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Fitopia, Edegem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2016 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute hatte ich wieder jemand gefunden,verrueckt genug um zwischen Staus durch hektisches Antwerpen nach Edegem
zu fahren. Das hiess um 14 Uhr wieder die grosse Sportsauna Fitopia verlassen.

Ankunft,nicht viel Parkplatz und sehr viele junge multikulti Sportler.Hier nur Eintritt fur registrierte Mitglieder.
Das ging aber schnell und mit dem Pass worauf alles gebucht wird oeffnet man Tuere.
Am Ende eines langen Korridors befinden sich mehrere Umkleideraeume mit guten Schraenken.Die Schluessel stecken
bereits darauf und schliessen nach Eingabe von 0,5 Euro. Mit Nadel band ich den Schluessel an mein Tuch fest und
passte gut darauf.

Dann ging es wieder durch eine Drehtuer ins Restaurant.
Hier befinden sich auch Lounge,Balkon mit Tischen und stiller Ruheraum mit Sesseln und Wasserbetten.
Hier an der Hinterseite des Gebaeudes ist das Gelaende niedriger damit man die Treppe nehmen muss nach unten
in den ersten Saunabereich und Saunagarten.

Im Garten mit kleinem Pool ging ich um die Ecke in die schoene 80Gr Aufgusssauna.
Hier fuehlte ich mich sehr wohl,leider war die Decke zu hoch bzw die Bank zu niedrig.
Dazu lief die Decke auch noch schraeg bis 3,5M. Aufguesse auf dem sehr langen Ofen macht man nur 4 pro Tag.

Fuer die 2e Runde ging ich 2 Treppen hoch zur schoenen Dachterrasse mit vielen Liegebetten.
Hier fand ich eine heissere Sauna mit einem Ofen hinter einer halben Riesenvase. Danach musste ich fuer das
Tauchbecken wieder ganz nach unten.
Der Raum unten ist schoen gestaltet aber die Temperaturen von den 4 Innensaunen,Dampf-und Fussbad waren zu
niedrig fuer mich.Die Panoramasauna ist sehr schoen mit grossem runden Fenster.

Die Belgier gehen vor allem in die Sauna um gut zu essen und zu trinken.
Die PDF-Menuekarte auf http://fitopia.be/saunabeauty/restaurant zeigt auch Bilder und viele alkoholische Getraenke.
Nur 10 weitere ruhige Gaeste habe ich gesehen.

Der Wegplaener versprach eine Anfahrt innerhalb einer Stunde,aber mit vielem Verkehr und vielen roten Ampeln
brauchten wir 1,5 Stunde. Trotzdem ist auch diese Anlage Kandidat fuer Wiederholung.

Die Eintrittrabattkarte von 4 Euro von der Webseite hatte ich leider verpasst weil Fitopia nicht unbedingt Ziel war.
Zeitschriften gab es nicht,die lese ich immer wenn ich allein im Restaurant sitze.
Und erst naechste Woche kann ich hier fuer 5,- die hauseigene Fitopia-Sandalen kaufen damit Leute sehen wo ich war.
Beim Verlassen klappte es nicht mit Pin und so hatte ich mein Bargeld nicht umsonst.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.56 Sek