13.8.2015 - 22:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute war ich wieder mal in Finlandia,die Anlage ist alt,es ist fuer einen Besucher leicht eine vernichtende
Bewertung zu schreiben.
Es war jetzt schon besser mit dem Staub und den Spinnweben. Es wurde im Garten gearbeitet,die Liegebetten wurden
neu gefaerbt. Der weitlaeufige Garten war gut gemaeht.
Ankunft mit Fahrrad genau 11.59 Uhr,nach klingeln wurde geoeffnet,bis 15 Uhr war ich der einzige Gast, um 16.30 6.
Hier 70 Schraenke mit Drehschloss,normaler Schluessel. Dann 3 Toiletten, ein langer schmaler Gang bis zur Terrasse
mit Duschen,zwei Fussbaeder,kalte Duschen,Schlaeuche,Holztonne, 1,6x4 M 60Gr Duftsauna,kleines Dampfbad,
6x5M 90Gr Sauna mit Eimer und Infrarotsauna. Im Garten eine 1,6x6M 80Gr Selbstbau-erdsauna und die 4x8M 80Gr Kelo.
Im Obergeschoss noch eine 70Gr sauna,ein Ruheraum und Aussenterrasse.
Weiter im Haus und Garten viele Sammlungen von Hobbies und Souvenirs meist aus Afrika und Skandinavien.
Die Preise sind gut,viele Biersorten,das Bier war jetzt kaelter.
Das Aufheizen ging immer besser,die Hitze in der urigen Kelosauna sass erst zu hoch,spaeter spuerte ich meine Fuesse
auf dem Holz. Natuerlich spielte das Wetter mit,an solchen Sommertagen sind die Saunen bestimmt waermer als sonst.
Die grosse Innensauna war standard 60,ist jetzt erhoeht auf 90Grad,auch das ist natuerlich eine Verbesserung.
Nach dem Besuch bin ich sehr entspannt durch die schoene Landschaft zurueck geradelt.
Leider werden auch hier kuenftig 200M hohe Windmuehlen den Horizont verderben.
(Ich habe gerade Bewertungen von alternativen Saunen in der Naehe von Finlandia
geloescht,daran ist nichts verloren,es geht hier wie Saunawilli schrieb ausschliesslich
um Finlandia). |