|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von tom |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 32 33 34 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.2.2010 - 21:25 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Grundsätzlich ist die Idee keine nachte Haut im Gastronomie Bereich zu zeigen, eine gute Sache. Vor allem für diejenigen Sauna- und Wellnessanlagen die auf Etikette und ein ordentliches Images viel Wert legen. Mag sein, dass es den einen oder anderen Saungast nicht stört, wenn am Nachbartisch der Saungast mit dem behaarten Oberkörper sein Gourmet Dinner verzehrt. Einige Gäste würde es sicher auch nicht stören, wenn die barbusige Nachbarin ihren Salatteller geniesst, aber wir sind uns einig: Das ist weder schön noch ästhetisch ! Darum sind in den meisten ordentlichen Sauna Anlagen Bademäntel KEINE BADEKLEIDUNG im Gourmet Bereich vorgeschrieben. Meiner Meinung nach eine sehr gute Vorschrift bzw. Regel. Sehr traurig wenn eine Saunaanlage diese Dinge "schlefen" lässt, wobei man sich dann fragen muss warum dies so ist ? - Ist es nur eine von oben aufgestellte Regel die nicht ernst genommen wird ? - Geht es der Anlage finanziell nicht gut und man will keine Gäste verärgern ? - Ist die Geschäftsführung gleichgültig über das Benehmen Ihrer Gäste oder des Personals ? Wie auch immer, wenn die verursachenden Gäste mit nacktem Oberkörper oder Badekledung nicht durch ermahnen verärgert werden sollen, dann werden die anderen Gäste, die sich an diesen Dingen stören, verärgert und kommen vielleicht nicht wieder. Also ist es in JEDEM FALL schlecht, diese Dinge einfach laufen zu lassen. Übrigens gibt es mehrere "monte" Bäder... (sie gehören alle zu einer Gruppe) Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.2.2010 - 22:42 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Kann ich mich anschliessen, ich habe ebenfalls eine CASIO Uhr um die auch um die vollen Stunden immer piept und mittlerweile alle Saunagäste, die dieses Piepen kennen, rufen: "AUFGUSS ZEIT" ![]() Zur Brille kann ich nur mal als Tipp geben: Lieber in die Bademanteltasche als auf den Brillenständer neben der Saunakabine. Verwechselt jemand die Brille dort und man findet den Tauschpartner nicht wieder, dann ist es neben der schlechten Sicht meist auch noch ein teurer Spass, eine neue Brille zu beschaffen. Und weil der Bademantel auch verwechselbar sein kann, sollte man auf beliebte Farben wie WEISS verzichten. Entweder eine etwas ausgefallene Farbe oder auf den Rücken www.saunafans.de sticken lassen, davon gibt es noch nicht sehr viele. Darunter den eigenen (Nick) Namen.... Der Mantel wird garantiert NICHT vertauscht. Verlorene Badeschlappen kann man sich auch zur Not in jeder guten Saunaanlage leihen, oft sogar kostenlos. Auch Bademäntel und Handtücher sind mietbar, zumindest für kleines Geld. Ich finde, so eine Saunatasche ist nach einem Saunagang schon schwer genug. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.2.2010 - 2:19 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Du kannst in einem Ruheraum alles tun zur Entspannung, was "ruhig" ist. Solange Du die anderen nicht störst, gibt es sicher keine Probleme. Allerdngs definieren die Saunaanlagen oft die Ruheräume unterschiedlich von sehr ruhig bis leise... Leise sind Ruheräume, wo zum Beipiel Zeitschriften und Zeitungen ausliegen, die auch durch die Blätterei Geräusche machen, mehr als jemand der leise mit Ohrhörern MP3 Musik hört. Andere Ruheräume snd derart leise, dass Du garantiert auch die Musik aus den Ohrhörern Deines Nachbarn hören würdest. Hier würdest Du sicher Ärger bekommen. Beipiel Ruheraum im H2O mit Wasserbetten - extrem leise. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.2.2010 - 14:19 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von rinchen:
Richtig zart und weich wird die Haut, wenn Du ein Honig Peeling machst. Dazu schwitzt man in einer Saunakabine vor und reibt sich danach mit (echtem Bienen -) Honig ein, von Kopf bis Fuss und auch die Haare können eingerieben werden. Nur keine Angst, es ist nur beim einreiben etwas klebrig, später wird es Wasserdünn oder zieht in die Haut ein. Nach dem Einreiben ist die Dampfsauna eine gute Nachschwitzlösung. Hier verweilt man noch einige Minuten und merkt wie der Honig sehr dünnflüssig wird oder verschwindet. Danach wird normal kalt geduscht und dabei verschwindet auch der Rest Honig aus den Haaren. Ergebnis: Die ganze Haut wird SAMTWEICH und auch die Haare fühlen sich an wie nach einem Duschgang mit Weichspüler. Viel Spass.... By the way: Einige Saunanalagen bieten den Honigaufguss ( im Eintrittspreis enthalten) an: - Schwimm in Gevelsberg - maritimo in Oer Erkenschwik - Erding Therme in Erding - Saunadorf Lüdenscheid um mal einige Beispiele zu nennen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2010 - 22:43 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Hast Du in Deinen EINSTELLUNGEN auch auf "CHRONOLOGISCH SORTIEREN" gestellt ? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2010 - 22:58 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Michael:
"Zu früh reingehen" kommt normalerweise durch die Masse der Besucher, die alle in die vielleicht zu wenig angebotenen Aufgüsse wollen und der mangelnden Organisation der Sauna Anlagen durch ihr Personal, die nicht darauf achten dass Gäste zu früh und damit zu lange in der Kabine verweilen werden. Das Ergebnis: Die Gäste gehen lange vor Beginn in den Aufguss um sich einen Platz zu sichern blockieren andere pünktliche Gäste und schwitzen meist zu lange. Schlecht für einen Anfänger, denn Neulinge sind die langen Zeiten (noch) nicht gewohnt und riskieren einen Kreislaufzusammenbruch, wenn sie die Wartezeit plus Aufgusszeit mitmachen. Denn niemand möchte sein Gesicht verlieren (so denken viele) und den Aufguss vorzeitig verlassen, also wird durchgehalten... und damit eine Selbstüberschätzung in Kauf genommen. Also: Am besten geht man unter der Woche in eine Sauna Anlage die NICHT so überfüllt ist und geht dann ein paar Minuten vor dem pünktlichen Start des Aufgusses in die Kabine. Wer nicht sicher ist, wie heiss das wird oder vielleicht erst mal testen möchte, bleibt möglichst in der Mitte oder fängt vorsichtig unten an, womit die Bänke gemeint sind ! Nach Beendigung der Aufguss - Zeremonie, die im Schnitt in den meisten Anlagen bei etwa 10-15 Minuten liegt, kann man noch sitzenbleiben oder geht mit der Masse raus, dann aber auch im Gedränge aus der Kabine... Ratsam ist, wie schon Kazentante meinte, einfach noch etwas sitzen zu bleiben und den Ansturm der Flucht aus der Kabine abzuwarten... ...und danach selber gemütlich die Kabine verlassen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.2.2010 - 23:25 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kazentante:
Und warum hat es Euren Katzen nicht im Maya Mare gefallen ?? War es Ihnen zu warm... ? Ok ok.... ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.2.2010 - 23:36 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kazentante:
Liebe Kazentante. Die Ärmel kann man hochkrempeln oder hochziehen, so mache ich das auch, wenn ich meinen Mantel nicht ins Essen tunken möchte. Zitat von Kazentante:
Hui... das ist schade dass Du das so siehst. Es ist sogar schon ein grosser Unterschied. Wäre es keiner dann würde es auch niemanden stören, wenn Pärchen in der Sauna Zärtlichkeiten austauschen "ohne Grenzen" , denn das geht ja anderswo auch.... Man kann auch in Jeans zu einem Festball kommen, denn es ist ja "normale" und keine anstössige Kleidung. Stört sicher auch niemanden. Auf einer Beerdigung könnte man auch sich auch etwas buntes anziehen, auch das ist sicher normal und lkeiner sieht hin.... Es gibt einen Unterschied ! Und dieser liegt in Etikette, Anstand und Benehmen in Sauna Anlagen. Dazu gehört passend zur Umgebung und Situation eine angemessene Kleidung zum Essen und das ist ein Bademantel. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.2.2010 - 13:42 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Naja die Ansichten sind sehr interessant. Andreas sieht das im Unterschied zu Wellness und Sauna und Kazentante das Ganze überhaupt etwas locker. Für mich mal sehr objektiv betrachtet, wie man solche Anlagen generell bewerten sollte. (Kommt demnächst auf diesen Seiten) Mit oder ohne Bademantel ist der einen Gruppe also egal, der anderen dagegen sehr wichtig. Fazit daraus: Eine Wellnessanlage die in der Oberliga spielen möchte, wird auf diese Regeln achten, was die Bekleidung in ihrem "Restaurant - Gastronomie Bereich" angeht. Eine Sauna Anlage die eher nur kleine Snacks anbietet und auf den Gastronomie Bereich nicht so viel Wert legt, der ist auch die Bekleidung der Gäste relativ gleichgültig. Die Besucher sollten sich also NICHT darüber beschweren, wenn sie in eine der teureren Wellness Anlagen gehen und dann einen Bademantel beim essen oder sagen wir "dinieren" tragen müssen. Denn letztendlich erwarten DAS! genau die anderen Gäste von dieser Anlage und haben dafür sicher auch einen entsprechenden Eintrittspreis bezahlt. Anlage Wörishofen bietet offensichtlich schlauerweise gleich beide Arten an und teilt sie damit auch in die besagten Klassen. Jeder Saunagast kann sich also leicht entscheiden und so seine Erwartungshaltung der Gastronomie anpassen. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2010 - 17:52 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Damit man sich deutlich von den niveaulosen unhöflichen Menschen unterscheidet.... Gerade darum ! ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.3.2010 - 19:45 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wellness ganz ohne Zeitdruck ist leider auch nicht möglich.... Da ist der Aufguss zur vollen Stunde, da ist die Massage um x:yy Uhr usw. Klar, es gibt viele Uhren in der Saunam aber die eigene ist IMMER und ÜBERALL zu sehen. Für meine Armbanduhr waren folgende Aspekte wichtig: - Sie sollte ANALOG sein, digitale hat jeder und ich finde sie OUT - Sie sollte ein Stundensignal haben , zur vollen Stunde 2 mal piepen - Sie sollte WASSERDICHT sein - Sie sollte Saunabeständig sein - Vielleicht noch das Datum anzeigen - Sie sollte sich selber mit Strom versorgen durch Schütteln oder Licht So brauche ich die Uhr nie abzunehmen, ich habe sie immer um. Das Stundensignal ist manchmal ganz wichtig, denn dann ist ja AUFGUSS ZEIT... Einige Gäste die mich kennen sagan dann auch immer in der Saunakabine, AUFGUSS ! wenn sie das 2 mal piepen hören... ![]() tom hat folgendes Bild angehängt: ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.3.2010 - 1:29 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die CLAUDIUS THERME IN KÖLN ist sehr römisch gehalten. Ich weiss nicht was Du genau erwartest, aber das Ambiente dort ist sehr schön. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.3.2010 - 1:50 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von bully:
Das ist ein gutes Thema, denn es wird mir helfen das Ranking aufzubauen. Bedenkt bei den Vorschlägen folgendes: Die Ranking Kriterien müssen sowohl eine kleine wie eine grosse Anlage bewerten können! Also ist die Grösse der Sauna Anlage schon mal KEIN Kriterium, wohl aber die Vielfalt des Saunaangebotes. Mögliche Kriterien: - Saunaarten Angebot - Kaltwasseranwendungsangebot - Familienfreundlichkeit - Gastfreundlichkeit - Gastronmieangebot - Aufgussangebot und Arten der Zelebrierung - Laute und leise Saunakabinen, beides oder nur eines? - Preis Leistungsangebot , was bekommt man für das Eintrittsgeld weitere Ideen ? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.3.2010 - 1:55 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich halte Dich nicht für bekloppt, sondern denke 100% genauso und freue mich schon wieder auf den nächsten Sommer, nach einem Saunagang mir nach entsprechender Abkühlung die Sonne auf den nackten Pelz brennen zu lassen und einen leckeren Milchshake zu geniessen. Wer das nicht selber gemacht hat, der weiss es nicht besser und meint schwitzen im Sommer sei schon anstregend genug. Aber er weiss es ja nicht besser, wir schon. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.3.2010 - 18:36 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von wolfgangw9497:
Wenn sandstrahlen kein Problem ist, würde ich ihn auch in einer Feuerverzinkerei einmal tauchen lassen. Das Zink - Bad wird schon nicht unbezahlbar sein und Du wirst mit dem Behälter nie wieder Probleme mit dem Rost haben. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.3.2010 - 0:47 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wenn sich ein eigenes Unternehmen mit anderen vergleicht, kommt IMMER ein subjektves Urteil dabei heraus. Soviel zu Deiner eigenen Darstellung Deines Geschäftes. Wir werden die Preise und Leistungen einmal aus objektiver Sicht betrachten, nämlich aus der des Gastes. In Deinen Ausführungen oben, was ein Saunameister macht stimme ich Dir in fast allen Punkten zu ausser "spannende und unterhaltsame" Aufgüsse. Die Saunagäste sind in Deutschland zu 50 : 50 - Wellness kontra Eventaufgüsse - in zwei Klassen getelt. Die einen mögen überhaupt kene Unterhaktungen, sondern den schweigsamen stillen Aufguss und die anderen den Entertainment Aufguss, wo der Saunameister schon fast ein Moderator des zelebrierten Aufgusses ist und für echte Unterhaltung sorgt. Ein guter Saunameister beherrscht also BEIDE Varianten. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.3.2010 - 19:53 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Ja, wenn Du um 19.55 Uhr an die Kasse gehst - 19.- Ja, um 14.oo Uhr kommen und um 16.10 wieder gehen, ebenfalls 19.- Manche Menschen sehen ein halb volles Glas andere sehen ein halb leeres oder ? Sieh es doch mal ganz einfach so: Der Vormittagstarif und der Abendtarif sind ein Bonus, wo man Geld sparen kann. Wenn Du nur 3 Stunden ZUM SONDERPREIS saunieren möchtest dann komm doch drei Stunden vor 16 Uhr oder einfach nach 20.00 Uhr. Dieser Tarif gilt übrigens AUCH !! an einem XXL Samsstag, wo die Anlage dann bis um 4.00 Uhr auf hat. Also Abends kommen nach 20.00 bis 4.00 Uhr bleiben und 13.80 bezahlen. Wenn für Dich nur Sauna Anlagen zählen, die Stundenangebote haben, solltest Du der Birkensauna fern bleiben. Für mich zählen diese Dinge nicht, denn ich bleibe IMMER mindestens 4 Stunden oder länger, falls es geht. (XXL) Für diejenigen denen es wie mir dort sehr gut gefällt, dem sind auch noch die Angebotskarten zu empfehlen wie eine 11er 33er oder 55er Karte, die es für die Stammsaunisten gibt, deutlich unter 19 Euro pro Tag. Ich sehe also das HALB VOLLE Glas... ![]() Und by the way: Ab Abends 20:00 Uhr ( Happyhour ) kostet der Longdrink nur noch 3,50 Für andere, die um 19:55 bestellen, fast das Doppelte..... Es gibt aber IMMER unzufriedene Menschen, denen man es niemals recht machen kann. Für die Multitageskarten gibt es bis zum 5.4.2010 Oster - Sonderpreise, siehe im anderen Teil des Forums: OSTERANGEBOT Birkensauna Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.3.2010 - 19:59 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von woba966:
Ja es wird so gemacht: Bis zum 5.4.2010 in der Birkensauna das Osterangebot: 11er Karte - 149.- 33er Karte - 435.- 55er Karte - 699.- Vormittagssaunierer oder Abendsaunierer von Morgens bis 16:00 Uhr oder Abends ab 20:00 Uhr 11er Karte - 123.- 33er Karte - 360.- 55er Karte - 580.- 11er Karte Massagen - 199.- FROHE OSTERN kann man da nur sagen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.3.2010 - 3:03 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Einige Beiträge hier sind - warum auch immer - in einem eigenen Thread gelandet, gehörten aber hierher. Darum sind sie hier wieder zusammen gebaut zu einem Thema Eine kleine Anmerkung: In diesem Thread geht es um Saunameister - wann und warum er als solcher eigentlich gut ist. Es geht NICHT!! um die Werbung einer gewerblichen Saunameister - Schule. Diese Beiträge oder Links die zur Werbung/Unterstützung der eigenen Firma dienen sollen werden von mir gelöscht. Persönliche Angriffe sind bitte auch zu unterlassen, wie in dem Beitrag von Saunapro, der sich nach unserer Kritik vom Forum angegriffen fühlte und verabschiedet hat. Vielleicht liegt es aber auch nur an der ungefruchteten Werbung die schon durch den ersten Post hier auf Ablehnung stiess. Dabei wären sachdienliche Hinweise erheblich interessanter gewesen als eine Werbung für eine Saunameisterschule. Bitte liebe Saunafans: BEIM THEMA BLEIBEN - DER SAUNAMEISTER By the way bekomme ich die Tage von einem frisch gebackenen Saunameister ein paar Unterlagen (Saunabund) aus denen wir hier vielleicht etwas schlaues zitieren könnten. Warum ein Saunameister mehr ist, als nur ein Aufgiesser .... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.3.2010 - 3:23 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Wobei Preise imme relativ sind und damit auch ein Faktor für ein Ranking der Sauna Anlagen. Die Frage ist ja eigentlich: Wieviel Leistung bekommt man denn eigentlich für sein Eintrittsgeld ? Für 19 Euro Tageskarte bekommst Du in der Birkensauna folgende Leistungen: - 2 Dampfsaunen - Salz und Eis zum einreiben (Peelen) - 1 Seaclimate Solevernebelungskabine - Eine Aufgusssauna mit stündlichen stattfindenden Aufgüssen und Überraschung - Eine Automatikaufgusssauna mit Video von Fischen / Delphinen zur Zeit - Eine trockene Kaminsauna mit 120 Grad - Eine Biosauna auch Sanarium genannt - Eine kleine Infrarotsaunakabine für maximal 2 Personen - Eine Infrarotwärmekabine für 8 Personen - einen warmen Aussenpool - einen kleinen Swimmingpool - einen Whirlpool - Fussbecken - Alle bekannten Kaltanwendungen ausser Eimerdusche - einen Fitnessraum zum trainieren - mehrere Ruheräume von leise bis sehr ruhig - eine Dachterasse (im Sommer) - Einen kleinen aber schönen Saunagarten ...für 19 Euro Tageskarte. aber wie schon erwähnt, die Sparfüchse kommen morgens oder Abends und haben dieselben Leistungen für weniger Geld. Die Birkensauna bietet aber noch viel mehr Leistungen, dann aber für Aufpreise je nach Angebot. Massage Sessel - Komplett und Teilmassagen - Happy Hour - eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken u.v.m. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.3.2010 - 3:47 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Michael:
Also ich würde sagen: 11 MAL ! oder heisst es 2010er Karte ? ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.3.2010 - 23:44 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Andreas:
Dann machen wir ein neues besseres Ranking. - Platz 1 ist nach wie vor beste Punktzahl nach unseren zu erstellenden Regeln ABER: Jeder Saunafan kann die Kriterien aus den neuen Regeln zu seinen persönlichen Schwerpunkten anklicken und bekommt dadurch eine ganz andere Platzierung angezeigt, nämlich die eigene persönliche Favorisierung. Danke für den guten Tipp, wird so gemacht. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.3.2010 - 4:31 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Hallo ??? 1. ist das warme Duschen nur für Weicheier und Falschsaunierer in der Regel für Frauen, die nach der Sauna warm duschen nicht richtig abkühlen und sich dann ncoh wundern warum sie Kopfschmerzen bekommen. 2. 29 Mitstreiter, also 29 Falschsaunierer, die allesamt die warme Dusche vorziehen, als die korrekte richtige Abkühlung ? 3. Ist nur eine einzige "warme" Dusche in der Anlage vorhanden ? Das heisst dann, auch neue Besucher die gerade die Sauna Anlage betreten, müssen sich diese eine Dusche für die Vorreinigung (warm dsuchen) teilen ? Also lieber Timebandit.... Deine Geschichte klingt eher kurios und etwas komisch. Davon ab bist Du entweder nicht lange genug in der heissen Kabine geblieben oder Du machst etwas grundsätzliches falsch bei den Kaltanwendungen, denn rein persönlich habe ich NACH der Sauna noch NIEMALS eine warme Dusche gebraucht, weder im Sommer noch im Winter bei Minus Graden.... Schau noch mal genau nach ... du wirst doch am Ende nicht auch eine Frau sein ? Nichts gegen Frauen, aber sie sind oft typische Warmduscher (nach Sauna) und machen es definitiv verkehrt. Und by the way: Ich habe in meinen 7 Saunajahren noch nie lange auf eine kalte Dusche warten müssen... Im Winter sind die Wartezeiten übrigens besonders kurz. ![]() Also kein Grund für Gemecker.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.3.2010 - 20:01 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wer nach der Sauna warm duscht, weil die kalte Dusche zu unangenehm erscheint, macht es definitiv falsch! Nur durch die WARM / KALT - Anwendung und das heisst auch RICHTIG warm und RICHTIG kalt entsteht zum einen der Eukalypthus Effekt - Ich nenne ihn so, die Haut fühlt sich total erfrischend an und das Gefühl bleibtei paar Minuten, dann nimmt es ab. Selbstverständlich kann jeder warm duschen wie er will, wenn er das als angenehm empfindet. Auch reichen einigen Sauna -Gästen die Biosauna mit 50 Grad, die ebenso verständlicherweise die kalte Dusche danach meiden (Der Wärmekern hat sich nicht gebildet).... Aber falsch sauniert bleibt es trotzdem. Und wie schon einmal erwähnt, eine Saunafreundin bekommt häufig Kopfschmerzen vom saunieren... sie duscht ebenfalls nur warm danach.... Komisch oder ? ...erwartungsgemäss.... ![]() Niemand duscht übigens gern eiskalt. Aber das Gefühl danach und der nachweisbare Erfolg sprechen für sich und die Theorie. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2010 - 15:00 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
@Kazentante Das zitieren einzelner Meinungen und dann jedes einzelne zu kommentieren ist weder sachlich noch objektiv. Wir kennen Deinen Standpunkt, keine Grenzen, also keine Bademantelpflicht im Gastronomiebereich,welche aber von den meisten nicht geteilt wird. Bitte bleibt beim Thema ohne die anderen Autoren direkt anzugreifen, ansonsten muss ich die beiträge löschen, denn das möchten andere Besucher nicht lesen. Und um beim Thema zu bleiben: Wenn keine Einigung zwischen nackten und Bademantelbekleideten in einer Gastronomie zustande kommen würde, dann müsste man den Bademantel wählen, weil es der neutrale Weg wäre. Weil auch Zu Hause essen wir nicht nackt. Genauso wie ein Streit zwischen Raucher und Nichtraucher in einem Raum, nimmt man bei Nichteinigung die Nichtraucher, weil es der richtigere Weg ist. Ekelhaft wie Andreas es ausdrückte ist vielleicht übertrieben, aber es ist eben definitiv nicht schön oder ästhetisch. Ich kenne davon ab nur sehr wenige Anlagen, denen die Gastronomie so gleichgültig ist, dass man auf Bademäntel verzichten kann. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2010 - 22:55 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Es gibt keinen Button UPLOAD sondern nur -> ÄNDERUNGEN SPEICHERN Ganz wichtig: Das Avatar darf nur 150 x 150 Pixel sein. Eventuell musst Du das Bild vorher auf das Mass reduzieren mit photoshop XNview oder einem anderen Programm. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2010 - 23:03 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
150 x 150 Pixel grosses Bild anwählen und dann ÄNDERUNGEN SPEICHERN - fertig ! tom hat folgendes Bild angehängt: ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2010 - 13:45 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
@bully: Wäre auch interessant zu wissen welche Anlage das war, denn mich würde auch immer interessieren, wie eine Anlage mit solchen Situationen verfährt oder ob es gleichgültig ist. Und was die Handys angeht. Ich kennen GAR KEINE Anlage wo Handys innerhlab der Saune erlaubt wären, allein schon wegen der Fotomöglichkeit... Ein Saunagast mit Handy gilt als potentieller Spanner. Ganz abgesehen von Anstand und Benehmen in einer Sauna Anlage mit einem Telefon. Wie wichtig muss so eine Person sein oder besser wie wichtig nimmt sie sich. Rausschmeissen und fertig! Nur ein Arzt/Feuerwehr o.ä. in Notdienst sollte das in einer Anlage dürfen, aber sicher keine gewerblichen oder normalen Gäste. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2010 - 14:14 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von bully:
Das Lago habe ich persönlich auch in schlechter Erinnerung. Wir haben das einmal getestet mit vielen Dingen die dort negativ auffielen. - Nackte Haut im Gastrobereich (siehe unser Thread) - Gestank durch Kanal o.ä. im Saunaeingangsbereich - Mässige Aufgüsse Dabei fiel auf, dass es wohl in allen Parksaunen ähnlich geht und entsprechend niedriges Niveau gehalten wird. Ähnlich Wischlingen und auch Niederrheintherme. Etwas besser schaut es im Aquavital in Essen aus. Alle diese Anlagen sind ähnlich gruppiert und würden in einer Bewertung zwischen 3-4 liegen Schulnoten. Aquavital aber bei 2-3 Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2010 - 14:22 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Das liegt in erster Linie daran, ob Du eine Sauna (Anlage) findest, die das Equipment zur Verfügung stellt. "Normale Aufgüsse" sind für die Saunaritter zu "kalt" Daher muss da schon ein Ofen stehen, der genug Power hat, ohne durc h den Aufguss "in die Knie zu gehen". Soviel Power, dass die Grenze der Aufguss - Hitze durch die Gäste erreicht wird und nicht durch den Ofen.... Die Birkensauna hätte zum Beispiel so eine Kabine, die dafür abgestelt (aufgeheizt) werden könnte..... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2010 - 14:28 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von bully:
Wieviel ist langfristig ? Ich habe sie jetzt seit 5 Jahren immer in der Sauna und im Wasser um.... Pünktlich zu jeden Stunden - Aufguss macht es: Piep piep Dann sollte es losgehen..... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.4.2010 - 4:03 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Ach - Du bist immer der Saunagast der immer eindöst, wenn der Aufguss beginnt... Geht ja gar nicht (was übrigens nicht zusammen geschrieben wird Ätsch) wenn andere Saunagäste während dem stillen Aufguss ständig durch das Schnarchen geweckt werden. ![]() Übrigens ist das OFFTOPIC - MAHNUNG AUS TOPIC ON Ich rate zu (m)einer Casio Uhr, die bei weitem keine 200 Euro gekostet hat, sondern weit unter 100. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.4.2010 - 21:53 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Taucherbrille lange in Nitroverdünnung einweichen. Wenn alles verschwunden ist, neue kaufen. Abolsut sauber ! ![]() ![]() Ok ok.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.4.2010 - 23:26 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von nuredo:
Was aber ein gewisses Niveau der Anlage heruntersetzt. Weil es dadurch ein "Jahrmarktfeeling" bekommt. So etwas würden Anlagen wie maritimo oder Mediterrana oder andere aus der Gruppe dieser Anlagen niemals durchführen. Auch eine Lautsprecher Durchsage - "Der nächste Aufguss ist...." wäre auch so ein Bahnhofsfeeling und ebenso mit Skepsis zu betrachten. Die beste Lösung ist nach wie vor: Ein übersichtlicher Aufgussplan im Eingangsbereich der Sauna Anlage. Egal wo man sich befindet, sollte eine Uhr sichtbar sein. Und die Sauna - Profis tragen ihre eigene..... (räusper*) ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.4.2010 - 0:33 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich hab mein Handy noch nie mit in die Sauna Anlage genommen. Es ist immer am Eingang oder im Wertschliessfach. Aber manchmal nehme ich meine Kamera mit in die Anlage. Allerdings warte ich bis kuirz vor Toresschluss um KEINE Menschen aufzunehmen, sondern die Anlage selber für diese Seiten. Und wie jeder andere Gast bin ich mir im Klaren darüber, dass dies einen sofortigen Hausverweis bedeuten kann auch mit meinen "guten Absichten" denn letztendlich sind die Fotos eine Werbung für die Anlage. Also jeder der ein Handy in der Anlage nutzt, riskiert einen Verweis ! Wer damit auch noch Fotos macht von Gästen.... , das kann dann weh tun. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.4.2010 - 22:46 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja Bully hat es schon erklärt. In ein feuchtes Dampfbad - Dampfsauna sind Badeschlappen immer erlaubt, bzw. empfohlen aus Hygiene Gründen. Bei welcher Sauna Anlage sollte man denn diese bitte ausziehen ? Das wäre schon ein Hammer... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.4.2010 - 22:16 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von HorusTheSG:
Grundsätzlich gilt: Liegen in der Sauna ist am optimalsten, denn erstens ist Liegen entspannender als sitzen und zweitens ist die Wärme am ganzen Körper gleichmässig. Was spricht dagegen ? Zum einen der vorhandene Platz in der Saunakabine. Wer in einer vollen Sauna auf "seinem" Liegeplatz "besteht" der gilt als rücksichtslos, weil die nächsten Gäste nicht mehr sitzen können, obwohl der liegende Gast eigentlich im Recht ist, wer zuerst kommt... Zum anderen sitten die meisten Gäste lieber Liegen ist nicht jedermanns Sache. 80% der mir bekannten Saunafreunde sitzen lieber, als dass sie liegen. Ich selber gehöre zu den anderen 20% und lege mich auch selber, wenn genügend Platz vorhanden ist. Zu beachten ist übrigens, nach dem Liegenerst einmal kurz aufsitzen und warten, denn ein plötzliches Aufstehen und die Bank verlassen (oben) könnte dann auch mal zu Schwindelgefühlen führen und dann zu einem Absturz, das wäre nicht so schön. Zitat von HorusTheSG:
Das Fussbad NICHT NACH einem SAUNAGANG sondern NACH EINEM SAUNATAG nehmen! Wer öfters in die Sauna geht, der kennt auch das Gefühl des "Nachschwitzens". Nach dem Ankleiden steht einem schon wieder der Schweiss auf der Stirn, der Körper ist nicht richtig abgekühlt, der Wärmekern ist noch zu stark. Darum macht man am Schluss des letzten Saunaganges ein WARMES Fussbad und auch am besten NACKT. Vorher aber ruhig noch eine Pause (wegem Deinem Schwindelgefühl.) Der Körper merkt die Wärme an den Füssen und wehrt sich sofort wieder mit Kühlung durch Verdunstung. Man fängt also wieder an zu schwitzen. Dadurch lässt der Körper die gespeicherte Wärme (den Wärmekern) wieder frei. Bademäntel würden hier nur im Wege stehen und die abgehende Wärme bremsen. Nach einem solchen warmen Fussabd anschliessend nochmals den Schweiss abduschen (lauwarm) und: E voila kein Nachschwitzen mehr sondern ein angenehmes ausgeglichenes Wärmegefühl.... Probiere es aus und erinnere Dich an meine Worte. Zitat von HorusTheSG:
Gesund ist: Solange Du Dich wohl fühlst ! Um einen erkältungshemmenden Immuneffekt zu erwirken, solltest Du MINDESTENS 8 Minuten auf der mittleren Bank in einer 80 bis 90 Grad Saunakabine verbringen. Wer länger sitzen bleibt oder weiter oben ist ganz nach Wohlbefinden dem Schwitzenden überlassen. Der Immuneffekt tritt aber erst nach ca. 6 Wochen regelmässigen Saunierens d.h. mindestens 1 Mal pro Woche mit je drei Durchgängen mit jeweils 8 Minuten ein... Längeres Saunieren oder häufigeres Saunieren, selbst TÄGLICHES saunieren ist NICHT gesundheitsschädlich, solange Du Dir ausreichend Mineralien und Flüssigkeit zuführst. Viel Spass.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.4.2010 - 23:38 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von HorusTheSG:
Nicht nur "mancher" sondern eher fast überall. Ausgenommen die kleinen Saunen im Hotel, wenig besuchte könnten solche Bedingungen durchgehen lassen, aber ganz sicher nicht die Grossen! Es gibt mehrere entscheidende Gründe für KEINE BADEKLEIDUNG: 1. Schon für den Saunierenden selbst sehr schlecht, der Körper kann nicht richtig schwitzen, er wird an den bekleideten Stellen blockiert. 2. Unhygiene, die Badekleidung kann in heissen Saunakabinen ausdünsten und das wiederum ist auch zum Schaden der anderen Saunagäste, darum würde ich selber schon die Anwesenheit solcher Saunagäste nicht dulden. 3. Mit der nun vollgeschwitzen Badebekleidung anschliessend dann in den Pool oder ins Tauchbecken würde endgültig zum meist sehr verbalem Unmut der anderen Gäste führen. 4. Wenn einige Gäste Badekleidung anhätten und andere nicht, dann würden die bekleideten in den Augen der anderen automatisch als die Spanner in der Sauna gelten und der Ärger wäre ebenfalls vorprogrammiert. Von sticheligen Kommentaren bis zum bösen Spruch müssten sich die Falschsaunierer einiges von den Stammgästen sagen lassen. Meistens kommt es aber schon im Vorfeld zu einer Ermahnung des Saunapersonals bis zum höflichen Auffordern die Anlage zu verlassen... Wenn solche Dinge in einer von mir besuchten Anlage passieren oder vom Personal durchgehen lassen würden, wäre es mein letzter Besuch.... Dabei möchte ich noch betonen, dass es mir völlig gleichgültig ist, ob da ein Dicker ein Dünner ein Grosser ein Alter oder Junger eine Dame oder Mann sitzt, sofern er einfach ohne Badebekleidung sauniert. Für mich gibt es bei nackten Menschen nur zwei Unterschiede, mehr nicht. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.4.2010 - 17:39 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Ich wusste, dass diese Frage kommen würde... ![]() Na angezogene und nicht angezogene Menschen... .... ![]() ![]() ![]() nein Spass beiseite, natürlich nur Männlein und Weiblein EGAL wie die aussehen, letztendlich sind (mir) alle gleich. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.5.2010 - 3:54 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Timebandit:
Oh Doch !, denen kann man den Ausgang aus der Saunaanlage zeigen. Es kommt wohl auf die Sauna Anlage und deren Gäste an, denke ich. Ich persönlich hätte diesen Gast auch vor den anderen Gästen mehrfach aufgefordert die Kabine zu verlassen und wenn das nicht gefruchtet hätte wäre ich selber gegangen. direkt zum Saunapersonal um den Gast dann hinaus zu begleiten. Sofern die Hausordnung nicht ausdrücklich Badekleidung erlaubt oder erwünscht. Badekleidung in der Saunakabine ist ein absolutes "Geht nicht" Saunaanlagen die das NICHT so handhaben, oder gleichgültig auf solche Gäste reagieren, würde ich genau nur einmal besuchen. Entweder richtig Sauna oder gar nicht, insofern ist die Saunakultur nicht in Gefahr aus meiner Sicht. Oder ich habe bisher nur kultivierte Saunaanlagen besucht.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.5.2010 - 17:03 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Heike:
Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du mit "in der Sauna" die Saunakabine selber beim schwitzen und nicht die Saunaanlage insgesamt meinst ? In der Kabine sind es: - Hygiene Gründe, wegen verschütten von klebrigen Getränken. - Glas welches zerbrechen und gesundheitlichen Schaden anrichten kann - Störende Einflüsse wie Andreas das schon beschrieben hat. Ausserdem würden alle Getränke binnen von wenigen Minuten warm. Trotzdem gibt es Ausnahmen: Je nach Sauna Anlage (aber nur wenige) ist auch das Trinken von Bier aus Dosen in der Kabine erlaubt (Saunaburg Rödermark) Oder es wird Wassereis wärend dem Schwitzen gereicht. Auch eiskalter Orangensaft aus einem Plastikbecher habe ich schon mitgemacht. Doch in den meisten Anlagen sind ALLE Getränke in der Kabine verboten. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.5.2010 - 22:52 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Das kann man natürlich von zwei Seiten sehen. In einer typischen Stammgast - Sauna Anlage würde man das "vieeeeeeleicht" durchgehen lassen. ABER: Es besteht immer die Gefahr, dass der nächste Gast ebenso auf dieses Recht pocht und dann wieder der nächste und wieder der nächste usw... bis das so zur Gewohnheit wird mit einem Notsitz. Irgendwann sagt dann der Saunameister NEIN ! der verneinte Gast beschwert sich bei der Geschäftleitung und sagt "wurde bisher immer so gemacht...." und die Geschäftsleitung sagt dann: Jetzt ist Schluss mit Notsitzen.... ! by the way: Ein zusätzlicher Stuhl könnte im Weg stehen beim Notverlassen einer Saunakabine. Ist noch ausreichend Platz für einen Stuhl vorhanden, dann hat jemand die Sitzbänke falsch geplant. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.5.2010 - 0:47 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von papamama:
In der Regel sind die Saunabänke recht tief, so dass man seine Füsse auf die Bank darunter stellen kann und der nächste Saunagast noch vor den Füssen sitzt, also kein Problem. Es gibt auch die Variante die Füsse anzuziehen auf dieselbe Bank wo man sitzt und sich an die nächste Bank mit dem Rückan anlehnt, wobei man sein "gutes Stück" verbirgt, wenn Du damit noch ein Problem hast. Ein normales Badetuch reicht vollkommen zum sitzen und auch die Füsse abzustellen. Als Anfänger sollte man übrigens immer mit dem SITZEN anfangen. Für Saunalieger, (falls überhaupt Platz dafür ist) braucht man zwei Badetücher oder ein Saunahandtuch die grösser sind , ca. 2 Meter mal 70 cm. Zitat von papamama:
Da würde ich dringend von abraten. Wer sich in der Saunakabine "verstecken" will, der wird meistens die Blicke auf sich ziehen. Eine Erektion in einer Saunkabine mit 85 Grad halte ich ebenso für schwierig, da Dein Körper wesentlich mehr mit der Wärme kämpfen wird, als mit erotischen Problemen. In meinen 7 Jahren Sauna ist es mir noch niemals passiert. Abgesehen davon geht man zum Schwitzen in die Sauna, die nackten Menschen da drin interessieren überhaupt nicht. Und Schwitzen klappt sehr gut ! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.5.2010 - 15:19 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von BioSaunaUntenSitzer:
Gute Idee ! Lasst uns einen Saunagruss erfinden und verbreiten. Vorschläge: HOT FUN ANGENEHMES SCHWITZEN VIELE SCHWEISSPERLEN Vorschläge ? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.5.2010 - 0:47 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die "Schmerzschwelle" liegt bei etwa 20 Euro für den regelmässigen wöchentlichen Saunabesuch. Es stimmt, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker und darum wird auch häufig gewechselt, getestet und mit Hilfe des Saunaführers viel Geld eingespart. Der Saunatag unter der Woche ist Pflicht für das Gemüt und für den Körper. Eine Anlage über 20 Euro Tageskarte ode rmindestens 4 Stunden würde also für mich persönlich nie oder nicht mehr in Frage kommen und die nächste Anlage gesucht. Bei dem Beispiel von Jochen mit dem Parkplatz wäre ich auch schon am überlegen ob sich eine Alternative bietet. Es wird sicher immer die preiswerte Sauna Möglichkeit geben unter 20 Euro Tageskarte. Ansonsten würde ein schlauer Geschäftsführer genau dies unternehmen. Teure Anlagen wie Mediterana oder Erding Therme die über 30 Euro Eintritt nehmen, leben entweder von den wirklich betuchten Menschen oder sind der Saunatipp: "Kann mal ja EINMAL machen", den man probieren möchte, aber sicher nicht wöchentlich. Ich kenne sehr viele Saunafans die genau so denken. Es ist für WENIGE Saunafans tatsächlich ein Luxus Edelsport, aber für die meisten Saunafans eben nicht. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.6.2010 - 10:41 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Naja ganz ohne körperliche Veränderungen geht es nicht. Wusstest Ihr, dass sich der Hodensack des Mannes in der Sauna verlängert ? Der Körper wehrt sich gegen die Hitze und hängt diesen förmlich "in den Wind" um die darin befindlichen Kronjuwelen besser zu kühlen. Man kann alleine schon hieran erkennen, dass der Körper "alle Hände voll zu tun hat" um gegen die Wärme vorzugehen und keine Zeit hat, noch irgendwelche "andere" Dinge zu tun... Zumindest NICHT in der heissen Saunakabine ! ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.6.2010 - 20:39 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von bully:
Jaaaaa Dampfbad, 55 Grad, das geht ja. Ist meistens dunkel oder sehr neblig und da kommen notge**e Saunagäste auf dumme wirklich dumme Ideen. Gibt es überall und auch in anderen Foren verabreden sich die Leute in namhaften grossen Saunaanlagen nur um genau diese Dinge zu tun.... Aber sie werden es GANZ SICHER NICHT in einer finnischen Kabine mit 95 Grad treiben oder in einer Kaminsauna mit 120 Grad und dabei Spass haben.... Das würde ich dann gern sehen, denn das wäre schon richtig anstrengend und hat mit Spass nichts mehr zu tun. Eine Erektion bekommst Du in diesen heissen Kabinen nur mit manueller Hilfe.... aber sicher nicht von allein. Ich würde nicht mal drüber nachdenken beim schwitzen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.6.2010 - 2:42 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
VORSICHT SAUNAFÜHRER Die Saunaführer sind in Regionen aufgeteilt durch einen Punkt von der Auflage / Version getrennt. In diesem Fall also 6.2 für Köln Bonn Aachen. Wer bei ebay aber nach Saunaführern Kön Bonn sucht findet entweder auch schon einmal ALTE Versionen oder zu TEURE, denn die Bücher unterliegen einer Preisbindung, das heisst sie dürfen gar nicht teurer als 12 Euro verkauft werden (Region 6.2) !! Das stört aber die vielen schwarzen Schafe bei ebay nicht. Eine Zeit lang verkauften einige schlaue Saunagänger einzelne Saunagutscheine aus den Büchern bei ebay.... Sie wurden gewarnt und haben am Schluss eine Abmahnung bekommen. Teurer Spass für ein paar Gutscheine für nur wenige Euros bei ebay. Wer noch Restbetände vom Saunaführer Köln Bonn Aachen haben möchte suche und achte auf den Suchbegriff "Saunaführer 6.2" diese Gutscheine gelten noch bis November 2010 und dürfen nicht teurer angeboten werden als 12 Euro... Ihr findet hier im Shop alle Saunaführer DETALLIERT beschrieben! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.6.2010 - 19:28 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von nuredo:
Und warum schaut ihr nicht einfach hier selber bei uns ? Wir sind doch die Saunafans, wir wissen das.. Day Spa in Langenberg Der Eintrag ist übrigens aus Oktober 2009 Schaut ihr denn nicht auf unser Saunaverzeichnis ? ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 32 33 34 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.62 Sek