Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Alte Finleo Sauna |
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
LW2016 | ![]() |
Zitat |
5.1.2021 - 19:18 Uhr 1 Posts Eintagsfliege ![]() | Redaktion: Beitrag wurde temporär deaktivert, Neues Mitglied hat vergessen sich selber im Profil vorzustellen Hallo an die Experten, wir haben im Rahmen eines Hauskaufs eine ältere aber gut funktionierende Finleo Sauna erworben. Wo findet man denn heutzutage noch Bedienungsanleitungen ? Die Sauna ist sicher rund 15 Jahre alt eher älter. Bedienelemente sind noch Drehregler. 1. Unter dem Licht gibt es einen Drehregler ohe Beschriftung, nehme an das ist Temp, oder ? Dunkel = Heiß, Hell = lauwarm ? 2. Was bedeutet diese bis 12 laufende Skala auf dem zweiten Regler ? Es gibt Heizen 0-6 und dann das andere ( Vorlaufzeit ?) 3. Wie erkenne ich das der Ofen ggf keine volle Leistung mehr bringt ? ----- Tipps für Aufgüsse im wesentlichen zur Muskelentspannung nach Sport und generell zum releaxen ? Danke und gutes neues Jahr. Grüße Leo Grüße LW |
Helga | ![]() |
Zitat |
Robert22 | ![]() |
Zitat |
11.1.2021 - 21:23 Uhr 172 Posts Dr.Sauna ![]() | @Helga Es freut mich, wenn sich jemand aus Österreich hier im Forum anmeldet! Wir haben im Jahre 1998 unsere Sauna bekommen. Diese läuft nach wie vor zu unserer Zufriedenheit. Vermutlich kommt der metallische Geruch davon, dass der Ofen lange Zeit nicht in Betrieb war. Ich nehme an, dass das bei öfterer Verwendung verschwindet. Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer Sauna! Robert |
Helga | ![]() |
Zitat |
12.1.2021 - 7:20 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Danke Robert! Das beruhigt mich sehr!!! Ich hab jetzt auch neue Saunasteine bestellt, vielleicht liegt es auch an den Steinen, die ja wahrscheinlich das gleiche Alter haben!! Man lernt dazu. ![]() Lg Helga ![]() |
EX-MITGLIED | ![]() |
Zitat |
21.8.2021 - 7:25 Uhr 108 Posts Dr.Sauna ![]() | ist der metallische Geruch weg und konntest Du herausfinden, woher er kommt? Ich würde mal tippen, dass da irgendetwas im Ofen gerostet ist, was bei Erwärmung nun riecht. Vielleicht die Heizstäbe, oder irgendein Schutzblech |