Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Spritzen im Dampfbad |
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Oldenburger | ![]() |
Zitat |
25.2.2015 - 15:42 Uhr 1 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo, bin kein Anfänger in der Sauna, aber eine Frage treibt mich ins Forum. Natürlich ist es im Dampfbad nötig, seinen eigenen Platz abzuspritzen, wenn es gerade nicht voll ist, auch mehr, um mehr Dampf zu erzeugen. Aber ich mag es nicht, mit dem kalten Wasser nass gespritzt zu werden, dann habe ich das Gefühl, ich kühle erst mal wieder ab und ich möchte doch die Wärme des Dampfes genießen. Vor ein paar Tagen kam eine Dame ![]() War kurz davor, beim Herausgehen nicht nur meinen Platz abzuspritzen, sondern auch kräftig die Füße besagter Person. |
Griller76 | ![]() |
Zitat |
26.2.2015 - 12:50 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() | Nun, das kommt ganz auf die Größe der Dampfsauna an. Natürlich spritze ich auch meinen Sitzplatz vorher ab, versuche aber natürlich möglichst schon sitzende mit dem kalten Wasser zu verschonen, denn so warm ist ein Dampfbad nun auch wieder nicht. Natürlich kann man nicht immer Seitenspritzer gänzlich vermeiden. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
Charlotte | ![]() |
Zitat |
1.4.2015 - 13:25 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() | Ich finde es gehört zum ganz normalen Umgang, dass man nicht unnötig mit kaltem Wasser beim Reinigen umherspritzt. Es ist jedem unangenehm, wenn er das abbekommt. Wenn ich meinen Platz abspritzen möchte, dann frage ich vorher ob mein "Nachbar" eben schnell aufstehen würde oder ob ihn das kalte Wasser nicht stört. Klappt für mich so sehr gut, aber einen Deppen m/w gibt es wohl immer. Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D |
Robert22 | ![]() |
Zitat |
5.7.2015 - 12:44 Uhr 172 Posts Dr.Sauna ![]() | Bisher war immer genügend Platz vorhanden, sodass ich beim Abspritzen der notwendigen Fläche niemandem in die Quere gekommen bin. Der Spritzschlauch hat auch nicht so viel Druck drauf, so ist es durchaus möglich, den Platz vorsichtig zu reinigen. Es ist ja (hoffentlich) nicht erforderlich "Feuerwehr zu spielen".![]() |